fernbedienung des Klappschlüssels defekt?

Diskutiere fernbedienung des Klappschlüssels defekt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HAllo, einer meiner beiden Klappschlüssel vom guten 3BG funktioniert nicht mehr so wie er sollte.... Schließen der Türen geht, Öffnen aber...
  • fernbedienung des Klappschlüssels defekt? Beitrag #1

fhp22

Punkte Reaktionen
0
HAllo,

einer meiner beiden Klappschlüssel vom guten 3BG funktioniert nicht mehr so wie er sollte....
Schließen der Türen geht, Öffnen aber nicht...
Nach Wechsel der BAtterie funktioniert 1 x das Öffnen und dann nicht mehr.. Schließen funktioniert einwandfrei. Heckklappen Öffnen und Schließen auch.
Woran kann das liegen?

Elektronik defekt?

DAnke.
Gruß
Fhp

• fernbedienung des Klappschlüssels defekt? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Da der andere Schlüßel warscheinlich noch fuzzt kann es schonmal net am KSG liegen. Also bleibt ja nurnoch der Funkkontainer über.
Und der kostet etwa 40 Euro bei VW

• fernbedienung des Klappschlüssels defekt? Beitrag #3

knox

Hatte fast gleiches Problem (Schließen: ja, Öffnen:nein). Batterie i.O.

Ursache war eine gelöste Lötstelle des Tasters für's Öffnen. Vorsichtig alle 4 Kontakte nachgelötet und es ging wieder. Musste allerdings schon 2x nachlöten; scheint also an der mechanischen Belastung durch's Drücken zu liegen. Seltsamerweise nur der eine Schlüssel, beim 2. war's noch nie...

Thema:

fernbedienung des Klappschlüssels defekt?

fernbedienung des Klappschlüssels defekt? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten