Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter

Diskutiere Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach! Habe mir nun einen Passat Bj 97 Limosine zugelegt.Doch auf einmal klemmt die ZV,es öffnen sich zwar alle Türen,nur beim schlließen will eine...
  • Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #1

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Habe mir nun einen Passat Bj 97 Limosine zugelegt.Doch auf einmal klemmt die ZV,es öffnen sich zwar alle Türen,nur beim schlließen will eine Tür ab und an nicht verriegeln.Mikroschalter?Wenn ja,wie komm ich an den ran?Das Fenster auf Beifahrerseite kann ich vom Fahrersitz aus bedienen,nur auf der Beifahrerseite kann ich die Scheibe nur herunterfahren,nicht hoch!Wenn ich Schalter nach oben drücke,fährt sie trotzdem wieder herunter.Nur von Fahrerseite läuft es problemlos.Und als letztes,die Beleuchtung vom Umluftschalter ist kapuut,wie komm ich da an die Birne heran zwecks Kontrolle und Austausch?Tipps wären supiDanke im vorraus!
Gruß

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Wegen der Tür, die nicht abschließen will folgender Tip:
Versuch mal, von außen sachte mit dem Handballen auf das Schloß zu "schlagen", bei mir hilft das, jetzt ist auch schon seit ein paar Monaten Ruhe, scheint also zu helfen.

Wegen dem Fenster hatte ich auch mal. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn das nicht hilft, dann klemm einfach die Batterie mal für ein paar Minuten ab, sodas Du die Fensterheber neu anlernen musst. Dazu musst Du Fahrer und Beifahrerscheibe 2x komplett runter und wieder hochfahren lassen. Das hat bei mir geholfen

Mit der Leuchte muss jemand anderes Tips geben :wink:

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #3
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum:!:

Zu Deinen Problemen:
1. Du hast es schon richtig analysiert, meistens liegt es tatsächlich am Microschalter. Die Probleme gibt es öfter.

2. Zu dem Problem mit den Fensterhebern kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben. Hört sich sehr merkwürdig an :eek:

3. Die Luftausströmer lassen sich, soviel ich weiß, einfach herausziehen. Und dann dürftest Du die LED bereits erkennen.

Hier noch 2 Links, wo Du vielleicht fündig werden könntest (dabei handelt es sich jeweils um den Umbau auf die Skoda Superb Ausströmer):

http://www.galaxy21.net/passat/guides/superbausstroemer/index.htm

http://www.passatplus.de/umbauten/ausstroemer/superb.htm

An Deiner Stelle würde ich mal beim Freundlichen vorbei fahren, der Dir den Fehlerspeicher auslesen soll. Anhand dessen kann man dann genau sagen, was defekt ist.

Gruß und noch viel Spaß hier,
Guido

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #4

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nur an den Schalter für Umluftbetrieb heran,dazu muß ja nicht das Gebläse abbauen,oder?Der ist ja über dem Radio.Den Trick mit Batterieabklemmen probiere ich mal aus.Und die Sache mit dem Mikroschalter,wie komme ich an den heran,bzw wo genau sitzt er?Ist die Tür hinten links.Wenn er klemmen sollte,Kontaktspray?

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Spenser
Das mit hinten links bei dem Mikroschalter ist genauso wie bei mir.
Da wo vorne das Türschloss drin ist, da "haust" Du hinten mit dem Handballen drauf, aber sachte. Das hat wie schon geschrieben bei mir gefunzt

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #6
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Spenser

Sorry, da habe ich mich wohl verlesen. Aber ich denke, der Gebläseregeler ist auch nur gesteckt und läßt sich nach vorne abziehen.

Der Mikroschalter müsste im Schloß sitzen, so ist es jedenfalls beim Schlossträger der Motorhaube.
Genauere Angaben kann ich Dir leider auch nicht geben, da ich das selber noch nicht auseinander hatte.

Hier wird sich aber bestimmt noch ein "Innenraum- und Elektrospezi" melden :D

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #8
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ marc
ich wußte auf dich ist verlaß!! :D

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #9

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps,
aber es hat nix geholfen!Muß dann wohl doch mal in die Werkstatt rollen....

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Schade, das nix geholfen hat.
Halte uns einfach auf dem laufenden.
Hoffentlich wird es nicht so teuer für Dich

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #11

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Tja,kann man leider nix machen.Trotzdem danke für die Tipps!Werde ihn dann mal in die Werkstatt bringen.Hoffentlich wirds nicht allzu teuer.....

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #12

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Siehe da,ein Problem weniger....Ich kann ja die Umluft nur schalten wenn die Lüftung nicht auf die Scheiben gerichtet ist.Kannte ich ja noch gar nicht!
Ist das bei allen VW so?Hatte vorher immer andere Marken.Nur das Prob mit ZV und Fensterheber bleibt noch.Kennt jemand im Raum Bremerhaven/Bremen zufällig eine gute Werkstatt?Der hiesige VW-Partner hat nicht so wirklich einen guten Ruf!

• Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter Beitrag #13
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist bei mir auch so, wenn ich die Luft auf die Scheiben lasse, springt die Umluft raus, ist ja auch sinnvoll.

Thema:

Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter

Fensterheber,ZV und Beleuchtung Umluftschalter - Ähnliche Themen

ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Probleme mit Fensterheber, Spiegelverst., ZV und Innenbel..: Moin erstmal, wie im Betreff gesagt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinen Passat 3B Bj. 1997. Und zwar kann ich vom Fahrersitz aus nur...
Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,: Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
Probleme ZV-el. Fenster/Spiegel, allg. auslesen der STG: Hallo zusammen, hab hier schon einiges lesen können und war auch sehr hilfreich. Hatte in meiner Passat Limo Probleme mit dem Seitenairbag...der...
Oben Unten