Fensterheber streikt

Diskutiere Fensterheber streikt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ein Freund von mir hat damit ein Problem. Hier ein Zitat:
  • Fensterheber streikt Beitrag #1

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat damit ein Problem.

Hier ein Zitat:

hallo,

bei dem golf 4 meiner freundin, streikt der fensterheber vorn rechts. fenster ist ganz unten (liegt lose in der tür??) und lässt sich nicht hochfahren. motor läuft ins leere (aber er läuft!!). kann man das selbst machen??zb fenster wieder richtig einlegen?? wie?? türverkleidung ab?? was für schrauben?? bitte schnell helfen, sehr dringend!

• Fensterheber streikt Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo. Ja da sind so Plastilteile drinnen, die sind wahrscheinlich abgebrochen. Ich glaube, diese gibt es inzwischen sogar extra. Leider mußt du dafür die ganze Türe zerlegen. Die Türverkleidung muß runter, Schrauben sind im Türgriff, und einer oder mehrere die sichtbar sind, diese Entfernen, der Rest ist nur gesteckt.Danach zur vorsicht die schwarzen Plastikstopfen entfernen und schauen ob das Fenster nich doch noch irgendwie daran hängt.Wenn nicht das Fenster wieder vorsichtig ganz nach oben schieben, und rausnehmen. Das Schloß oder der Dummy muß ebenfalls raus. Das kleine seil aushängen. Dann kann man auf der Innenseite die ca 10 Schrauben entfernen, auch die beiden Schloßschrauben gehören entfernt. Eine Decke auf den Türeinstieg legen, und dann kann man vorsichtig das ganze Blech entfernen. Erst dann sieht man, was wirklich hin ist. Ist zwar eine Passat Türe, aber im Prinzip sind die Teile fast gleich.
Ture%20zerlegt.JPG

• Fensterheber streikt Beitrag #3

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Ja, dafür gibt es nen Reparatursatz.kostet so um 30€. Dafür sind sie dann aber aus Metall. Neue Bowdenzüge sind auch dabei. 8)

• Fensterheber streikt Beitrag #4

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Danke, einfach klasse seid Ihr! Ich werde das meinem Autokumpel mal zeigen, ich denke er wird das hinbekommen.

Thema:

Fensterheber streikt

Fensterheber streikt - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Oben Unten