Fensterheber spinnt

Diskutiere Fensterheber spinnt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit dem ich meine Türverkleidungen umgebaut habe spielt der Fensterheber auf dér Fahrerseite total verrückt!Wenn ich die Scheibe runterlasse geht...
  • Fensterheber spinnt Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich meine Türverkleidungen umgebaut habe spielt der Fensterheber auf dér Fahrerseite total verrückt!Wenn ich die Scheibe runterlasse geht diese blos bis ca. 15 cm runter und wenn ich rauflasse geht die Scheibe automatisch wieder 15 cm runter!Ich habe meine alten Schalter wieder verwendet weils ja passen.Ich habe auch schon probiert mit dem Autoschlüßel von aussen die Scheibe hochzufahren und ein paar sekunden gedreht zu warten,was auch funktioniert aber so bald ich von innen bediene klappts wieder nicht mehr!
Wer kann mir da helfen

Gruß

Coffey

• Fensterheber spinnt Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ich vermute du hast die Türverkleidung nicht richtig eingebaut und die scheibe geht nur noch schwergängig in der Fensterführung .Es schaltet sich immer der Quetschschutz ein ,dann fährt die scheibe immer ein stück zurück .Also die Verkleidung nochmal abmachen ,und ohne verkleidung nochmal probieren ,dann wirst du sehen das es wieder klappt .

mfg Duke

• Fensterheber spinnt Beitrag #3

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
@Duke
Das werde ich morgen gleich mal Probieren,höhrt sich auch logisch an.
Danke

Mfg John Coffey

• Fensterheber spinnt Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn man nur die Türverkleidung abmacht bekommt man die Fensterführung gar nicht zu Gesicht

• Fensterheber spinnt Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Marc da hast du recht ,aber es schein ja was damit zu tun zu haben ,weil es ja vorher funktioniert hat ,ausserdem kann es ebenso gut der Fensterschacht sein oder sowas .Nachschauen schadet nicht ,und die Verkleidung ist ja schnell mal ab-und wieder drauf gemacht .

mfg Duke

• Fensterheber spinnt Beitrag #6

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Und wenn´s von außen funktioniert, dann ist das wohl noch ein Indiz mehr für Duke´s Vermutung. Denn der Kraftbegrenzer arbeitet in diesem Modus (per Schlüssel von außen) nicht.

Gruß Hugo

Thema:

Fensterheber spinnt

Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

Fensterheber Spinnt: Hallo, Mein fensterheber auf der fahrerseite hat gestern auf einmal spinnen anfangen, also wenn ich es runterlassen will geht es nur ca 15-20cm...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
fensterheber problem....: so bei mir spinnt wohl die elektrik der fensterheber. von der fahrerseite kann ich nix mehr bedienen. alle anderen seiten sind allerdings ok...
Oben Unten