Fensterheber mit Fernbedienung öffnen

Diskutiere Fensterheber mit Fernbedienung öffnen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe nun auch das Allientech Modul eingebaut! Funktion ist auch gegeben jedoch kann ich, wie auch bereits ein anderes...
  • Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #101

schortyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun auch das Allientech Modul eingebaut! Funktion ist auch gegeben jedoch kann ich, wie auch bereits ein anderes Forumsmitglied, nicht in den Programmiermodus. Zumindes gibt es mir nicht die ensprechenden signale nach dem loslassen des Schlüssels. Und ich brauche auch 4 unlockbefehle bis alle fentser runterfahren!

Hat von euch jemand eine idee woran das liegen kann??? ich habe das teil in nem passat 3BG verbaut!

gruß lars

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #102

lowglider

Punkte Reaktionen
0
HI,

mein Alientech ist verbaut und funzt einwandfrei! Jetzt will ich nur noch in den Programmiermodus gehen und die Optionen entsprechend setzen. Leider habe ich schon auf schlossfei umgebaut und kann ergo den Schlüssel nicht entsprechend drehen und halten um in die Programmierfunktion zu kommen........

Kann ich vielleicht auch die Schließertaste entsprechend lange drücken um in diesem Modus zu gelangen?? Ich meine ich habe das noch nicht probiert, aber die Idee ist mir gerade beim Lesen dieses Threads gekommen!??
Kann da jemand etwas dazu sagen??

Danke und Gruß

Tom.

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #103

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kannst Du nicht die Kappe vom "Türschloß" abmachen und mit einem Schraubendreher in den Programmiermodus gehen ?

Manny Greetz

Baumi

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #104

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hi Baumi,

selbstverständlich nicht!!! Denn ich hab ja das andere, geschlossene Gußteil wegen Einbruchschutz montiert!!!!! Wäre ja sonst recht witzlosauf schloßfrei umzubauen wenn ich gerade mal die Kappe abnehmen könnte um mit nem Schraubendreher die Tür zu öffnen......

Ergo muß ich alles wieder auf Schloßoptik umbauen, programmieren und dann wieder rückbauen.......

Gruß Tom.

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #105

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
na sehr gut :)
wenigstens jemand der mittdenkt :D

Dann mußte wohl in den saueren Apfel beißen und wieder "rückrüsten".

Many Greetz

Baumi

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #106
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit der Schließer-Taste geht es nicht
aber du kannst du dieses Gußteil ausbauen

sonst bleibt nur noch die Demontage der Türpappe, richtige Ader raussuchen und auf Masse legen

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #107

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
es ist ja schon jede menge über das alientech modul geschrieben
gibt es eine möglichkeit es hier in deutschland zu kaufen
wenn ja wo

gruss D

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #108
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein, das originale Alientech-Modul gibt es nur hier.

So, mittlerweile geht es ja auch per Umcodierung - hier nachlesen !

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #109

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte da eine Frage zum verschließen der Fenster über FFB (bei original FFB und umprogrammiertem KSG) muss man da auch lange die zu
Taste drücken bis die zu gehen und das solange bis die zugehen so wie beim Schlüssel.
Oder reicht einmal länger drücken und die gehen auf/zu?

MFG
P,R

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #110

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Fenster fahren solange die Zu-Taste gedrückt ist.

Anders gehts beim 3B/BG nicht.

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #111
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
P schrieb:
Hallo

Ich hätte da eine Frage zum verschließen der Fenster über FFB (bei original FFB und umprogrammiertem KSG) muss man da auch lange die zu
Taste drücken bis die zu gehen und das solange bis die zugehen so wie beim Schlüssel.
Oder reicht einmal länger drücken und die gehen auf/zu?

MFG
P,R
hi du mußt die taste halten bis die fenster zu oder auf sind
lässt du die taste vorher los bleibt das fenster an der stelle stehen wo es sich gerade befindet

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #112

PR

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hi du mußt die taste halten bis die fenster zu oder auf sind
lässt du die taste vorher los bleibt das fenster an der stelle stehen wo es sich gerade befindet

Hhhhm nicht unbedingt das was ich haben wollte muss mal genau nachschauen wie das Modul von Trexis5 funktioniert.
Da ich es gerne so habe wollte das wenn ich länger auf die Taste drücke die EFH zugehen (ohne das ich die ganze Zeit drauf drücken muss)

MFG
P,R

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #113
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Sorry, at this time we are not accepting new orders.

Steht auf der Alientech Seite...hmm...

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #114

Martins_3BG

Da man das KSG modden kann, ist das Modul so gut wie überflüssig. Außerdem muss man die Stellmotoren mit diversen Drückmanövern nicht noch weiter quälen.

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #115
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Stimmt - diese dämlichen auf-zu, zu-zu-zu oder auf-auf-auf - Befehle waren nicht der Hit und kosteten so einigen Stellmotoren von Golf, Jetta/Bora und Passat vor Allem aus den Baureihen von 01-02 das Leben.

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #116

Martins_3BG

Toi Toi Toi ... bisher hatte ich noch nichts an den Schlössern :)

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #117
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
:lol:

Ich fahre schon seit 3 Jahren mit dem arbeitslosen Teil in meiner Tür rum - warum bitte sollte ich es ausbauen - bin ich viel zu faul zu. Durch die Bedieneinheit in der Fahrertür hatte ich dem Ganzen mal mit Hilfe einer Spitzzange den Stecker abgezogen - da wars.

• Fensterheber mit Fernbedienung öffnen Beitrag #118

Martins_3BG

Auch ne Möglichkeit. Ich habe es ausgebaut, als ich die "Tür auf" Leitung mit einem Schalter versehen habe. Das war dann ein Abwasch :D

Thema:

Fensterheber mit Fernbedienung öffnen

Fensterheber mit Fernbedienung öffnen - Ähnliche Themen

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Fensterheber per FFB: neues Feature aktiviert?: Hallo, habe heute nach Anleitung an meinem Passat 3BG Variant (2001) mit 1C1 KSG die Funktion Fensterheber per FFB aktiviert. Habe direkt...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Oben Unten