Fensterheber Fahrertür

Diskutiere Fensterheber Fahrertür im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach! Bin schon seid langem stiller Leser hier im Forum! :wink: Fahre seid längerem einen Passat 3b Baujahr 98 in Schwarz! so nun zu meinem...
  • Fensterheber Fahrertür Beitrag #1

Skip

Tach!
Bin schon seid langem stiller Leser hier im Forum! :wink:
Fahre seid längerem einen Passat 3b Baujahr 98 in Schwarz!
so nun zu meinem Problem!
(Suche hab ich mehr mals Benutzt)

Ich habe gestern neue Lautsprecher von (165mm) Hifonics verbaut! (Fahrertür erstmal)
alles soweit so gut, habe die adapterringe benutzt usw... Ich wollt die Fenster runter machen um die Türverkleidung wieder drauf zu machen. Das Fenster bei der Fahrertür geht nicht komplett runter!!! Meines Gewissens Blockiert der Lautsprecher das Fenster nicht... habe ja die Ringe benutzt! was hab ich falsch gemacht??? bei der Beifahrertür geht das Fenster komplett runter. Ich bin schon echt am verzweifeln! Brauche dringend Hilfe...
Habe die Batterie ein paar Tage davor abgemacht falls das vielleicht ne Rolle spielt?

Bin zuversichtlich das ihr das Problem lösen könnt!
danke!

• Fensterheber Fahrertür Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Batterie abgeklemmt war mußt du das Fenster nur einmal komplett hoch und runterfahren damit die Komfortfunktion wieder funktioniert.
Ansonsten mal den Lautsprecher nochmal ausbauen und nachgucken.
Kann ja eigentlich nur daran liegen, oder hast du auch noch irgendwas in der Tür gemacht?
Ich denke den Aggregateträger hast ja nicht ab gehabt oder?

• Fensterheber Fahrertür Beitrag #3

Skip

also komplett runter geht ja nicht mehr!
es geht nur komplett hoch aber nicht mehr komplett runter!
bei ca dem letzten drittel geht nix mehr!
ne also ich hab nur die Hifonics eingebaut!
auf der Beifahrertür gehen die Fenster problemlos hoch und ganz runter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterheber Fahrertür Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
naja irgendwas stört ja den Ablauf.
Bau den LSP einfach nochmal aus und probier es dann ohne mal.

Zum anlernen fährst du das Fenster einmal komplett nach oben und unten.

• Fensterheber Fahrertür Beitrag #5

Skip

zur Bemerkung... ich hab bei der Montage der Lautsprecher am anfang keine adapterringe dran gehabt!! dann bin ich mit dem fenster runter ... erst später hab ich sie dann noch hinzugefügt!! kann es sein das mein Passi sich jetzt die Stelle gemerkt hat wo der Lautsprecher mal blockiert hat???
muss ich die fensterheber neu anlernen?

• Fensterheber Fahrertür Beitrag #6

coseb

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch einfach mal die Tür auseinander und guckt, ob der Scheibe was im Wege ist. Türpappe runter und dann Fenster herunterfahren, dann siehst Du ja, wo die Scheibe stehenbleibt. Da wird dann auch der Fehler zu finden sein. Mit dem Anlernen hat das nichts zu tun, das ist nur die Komfortfunktion. Hoch und runter muß sie trotzdem komplett fahren.

• Fensterheber Fahrertür Beitrag #7

Skip

problem gelöst ... war kurz schnell noch in der Garage!!!
habe Batterie abgenomme und wieder drauf gemacht!!!
Blockiert nix mehr! : )
danke jungs!!!
Ich hoff ich hab euch nicht belästigt!!
Bilder folgen bald (wenn er halbwegs Fertig ist) vom Passi!

Thema:

Fensterheber Fahrertür

Fensterheber Fahrertür - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Fehler in der Elektrik?: Hallo Leute, bin neu hier und muss jetzt mal mein aktuelles problem posten: also es geht um eine Passat 3B BJ99 4motion 110PS TDI. Ich habe...
Komfortsteuergerät evtl. defekt??: Hallo alle miteinander :roll: Ich habe mit meinem Passat (3B, Bj 02/99, 1,9 TDI - PD) seit einigen Monaten immer mehr Probleme: Vor bereits...
el. fensterheber defekt: moin leute... ich hab seit längerem wieder einmal ein problem...(eins von vielen) ;) mit dem passi... diesmal gehts um den fensterheber der...
Oben Unten