Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem Passat funktionieren die Fensterheber (alle 4)nicht mehr. Aber es hat in den letzten Tagen sporadisch funktioniert (dann alle)...
  • Fensterheber defekt Beitrag #1

arcaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Passat funktionieren die Fensterheber (alle 4)nicht mehr. Aber es hat in den letzten Tagen sporadisch funktioniert (dann alle) wie ein Wackelkontakt. Zusätzlich funktioniert die Außenspiegelverstellung nicht sowie die Beleuchtung der Schalter von Spiegel und Fensterheber. Die Kabel zur Tür im Faltenbalg sind i.O. Es gab Wasser im Innenraum unter dem Teppich. Das KGS blieb scheinbar trocken. Im Kabelbaum zum KGS sind durchtrennte Kabel (blau-grau und blau-schwarz) warscheinlich unbenutzte Funktionen?
Habe die Kabel von Steckerende zu Steckerende auf Durchgang geprüft alle i.O.
Wer kann mir helfen und wo könnte noch der Fehler zu finden sein?
gruß arcaja
Nachtrag: Alle Fehler behoben, es waren die Kabel, sie waren völlig von einander getrennt, nachdem ich die blau-grauen (1+3 Adern) und blau-schwarz (1+2 Adern) zusammengefügt hatte, funktionierte wieder Fensterheber, Beleuchtung der Schalter sowie Außenspiegel Verstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterheber defekt Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Im Kabelbaum zum KGS sind durchtrennte Kabel (blau-grau und blau-schwarz) warscheinlich unbenutzte Funktionen?

Nein, sehr unwahrscheinlich. Durch den Wassereinbruch wurde sicher der Kabelbaum in Mitleidenschaft gezogen und die gammelnden Teile vom Vorbesitzer einfach abgeschnitten. Meine Vermutung.

Thema:

Fensterheber defekt

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
Schalter Fensterheber Beleuchtung: Hallo! Hab die Suche bemüht, aber bei keinem war das Problem wie bei diesem 99er Passat Variant mit AJM Motor. Ausstattung ist mit...
[erledigt] Umbau Fensterheber hinten Probleme mit Türschloss: Hallo, ich habe nach Anleitung (ich glaube Stefan 3B war das) meine Fensterheber hinten nachgerüstet. hier mal eine Kopie aus dem Thread alles...
Fensterheber / Tempomat Problem.... HILFE!: Hallo, ich bin neu hier und habe auch sofort ein Problem, das ich teilen möchte. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht (und auch dieses...
Oben Unten