Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig!

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, mein erstes Posting in diesem Forum =) Es geht um eine 98er Limo. Seit kurzem zickt der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne...
  • Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! Beitrag #1

Ebbo

Hallo erstmal, mein erstes Posting in diesem Forum =)

Es geht um eine 98er Limo. Seit kurzem zickt der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne rum.

Wenn man die Scheibe runter macht geht sie nicht ganz rein, ein Stück steht noch raus. Wenn man sie dann wieder schliessen will fährt die Scheibe hoch und kurz bevor sie ganz oben ist fährt sie wieder bis zur Mitte runter! Ist also eine Geduldprobe die Scheibe annähernd zu zubekommen. Es sieht so aus als ob sie gegen einen Widerstand läuft und dann dieser Sicherheitsmechanismus greift und wieder bis zur Hälfte runterfährt. Außerdem 'quietscht' die Scheibe über den ganzen Weg.

Habt ihr eine Idee worans liegen könnte? Ich habe fast den Eindruck das die Scheibe schief läuft bzw links tiefer als rechts. Gibt es da evtl. eine Passat Krankehit in diesem Bereich? Führung durchgegammelt? Schalter/Motor defekt?

Hoffe hab es ausreichend beschrieben und ihr habt Ideen was ich prüfen kann...

Gruß

Ebbo

• Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde die Türinnenverkleidung abbauen und schauen ob die Scheibe noch richtig in der Führung sitzt.
Aufpassen beim abbauen nicht die unten laufenden Schrauben vergessen.
Gruss
Michael

• Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mal versuchen die FH neu anzulernen

also Batterie kurz abklemmen und dann Fenster hoch und runter machen durch Festhalten der FH-Taste

• Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! Beitrag #4

Ebbo

Danke euch beiden, werds gleich mal checken!

• Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
mal versuchen die FH neu anzulernen

also Batterie kurz abklemmen und dann Fenster hoch und runter machen durch Festhalten der FH-Taste

......ich habe es so gemacht: Fensterheber hochfahren, dann zweimal den Schalter kurz mit dem Finger anziehen. Dann Fensterheber runterfahren und zweimal mit dem Finger kurz auf den Schalter drücken.
Gruss
Michael

Thema:

Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig!

Fensterheber Beifahrerseite macht sich selbstständig! - Ähnliche Themen

Beifahrer Fensterheber fährt nur bis zur Hälfte auf: Hallo vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite(Passat 3b Variant BJ 98) fährt nicht mehr zu.Nur...
Oben Unten