Fensterheber bald platt?

Diskutiere Fensterheber bald platt? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen. seit einiger zeit macht mir mein el. fensterheber auf der fahrerseite sorgen. beim hochfahren knarzt es im oberen drittel. kann...
  • Fensterheber bald platt? Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
seit einiger zeit macht mir mein el. fensterheber auf der fahrerseite sorgen.
beim hochfahren knarzt es im oberen drittel.
kann man da irgendetwas schmieren um einem totalschaden vorzubeugen?
danke, gruß tom

• Fensterheber bald platt? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das habe ich auch neuerdings

kommt wohl davon das ich so gerne mit offenen Fenster fahre
da ist bestimmt ein Steinchen in der Führung,
werde bei Gelegenheit die Dinger mal reinigen

• Fensterheber bald platt? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
nach stein hört es sich bei mir nicht an, eher als wen irgendwas trockenläuft. hab das ding aber noch nie auf gehabt und weiß daher nicht ob das über einen seilzug, oder gestänge oder so läuft.
vielleicht hat ja jemand den durchblick und weiß was gefettet werden kann und vor allem wie man dran kommt.
gruß tom

• Fensterheber bald platt? Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das funzt per Seilzug. Hab' ich aber auch noch nicht gesehen! :D

Aber das die Scheibe mit Geräuschen schwerläuft hatte ich auch vor kurzem:
Bei mir hat es gereicht, die Scheibenführungen (Die "Samt" Dinger im Rahmen) mit Silikonspay einzusprühen. Nach einenmalen rauf und runter läuft alles wieder einwandfrei!

• Fensterheber bald platt? Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich liebe siliconspray, meine flasche ist fast leer, aber ich versuche es gleich trotzdem mal. vielleicht gehts ja wirklich schwer durch die führungen und deshalb muss sich der antrieb etwas mehr anstrengen.
gruß tom

Thema:

Fensterheber bald platt?

Fensterheber bald platt? - Ähnliche Themen

2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Wasserdruck am Eingang zum Wärmetauscher, normal?: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 2001er Highline mit 1,9 TDI AVF Motor. Ich hatte schon einige Autos, das ist...
Oben Unten