Fensterheben automiatik umbau

Diskutiere Fensterheben automiatik umbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen , ich hab mal 2 fragen (hab über die suche leider nix gefunden), 1 weiß einer wie ich bei der Fensterheber Steuerung vorn, umbauen kann...
  • Fensterheben automiatik umbau Beitrag #1
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
Moinsen ,
ich hab mal 2 fragen (hab über die suche leider nix gefunden), 1 weiß einer wie ich bei der Fensterheber Steuerung vorn, umbauen kann das die hinteren scheiben auch automatisch öffnen und schliessen ??
Dann wie baue ich es um, das die Fensterheber so lang funktionieren bis ich den wagen abschliesse und nich nur so lang bis ich eine von den scheiss türen aufmache?
Und kann man es ändern das die automatik auch ohne Zündung geht ??

geht mir im sommer irgendwie so nen bissel auffen geist *fg*

schonmal danke für die hilfe

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #2

Martins_3BG

Das geht nicht, da die Schalter für die vorderen FH anders sind, als die Schalter für die hinteren Fenster. Das merkt man auch beim Drücken.

Die Funktion der FH wird über das KSG gesteuert. Das müßte man dann umprogrammieren. Meines Wissens hat das hier noch niemand gemacht.

Im Forum gibts einen Thread, wie man die Fenster per FFB öffnet/schliesst. Eventuell hilft Dir das weiter. Ist der erste Thread hier in der Elektro-Rubrik.

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #3
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
also könnt ich das mit der automatik hinten machen indem ich mir noch einen holle und aus 2 ein mache ?

hmm na denn muss ich mal gucken wie man das proggramiert :p
aber was is ein ksg :nixweiss:

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #4

Martins_3BG

Nur mit Umbauen der Schalter wird es nicht getan sein :(
KSG = Komfort-Steuer-Gerät :D

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #5
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mein schalter grad mal spomtan zerlegt :p

also es geht immer 2 leutung pro fenster rein
1 nehmen wa jetzt mal plus
2 nehmen wa mal masse

fenster M hoch hängt nen 160R dazwischen
fenster A hoch hängt nichts dazwischen
fenster M runter hängt nen 1801 dazwischen
fenster A runter hängt nen 768R dazwischen

also muss man nur die 768R und 2 brücken einlöten

und die schlater umbauen und noch von nem anderen die taster umbasteln da die vorderen 2 stufig sind pro taste und die hinteren nich

is nur die frage ob das dann auch läuft lol

so und mit dem schalter da fehlt nur nen kleiner stift mit feder der da am schalter rum klackert

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #6
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Dragi2k schrieb:
fenster M hoch hängt nen 160R dazwischen
fenster A hoch hängt nichts dazwischen
fenster M runter hängt nen 1801 dazwischen
fenster A runter hängt nen 768R dazwischen

:?: :?: :?:

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dein Deutsch ist zwar komisch aber ich weiss was du meinst

ich habe den Umbau schon gemacht, aber die Software des Türsteuergerätes reagiert nicht drauf, entweder du bist Experte und kannst das TSG neu programmieren oder du kannst diese Methode vergessen

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #8
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Dragi2k schrieb:
geht mir im sommer irgendwie so nen bissel auffen geist *fg*
Aber ich denke, du willst einfach nur die Fenster auf machen wenn der Wagen in der Sonne längere Zeit aufm Parkplatz stand? Dann solltest du der Einfachheit halber die Variante mit dem bekannten umprogrammieren des KSG wählen. Dann kannst du schon aus 20m Entfernung alle per EFH gesteuerten Fenster per FFB öffnen.

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #9
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
hmm mist doof :p

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #10
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Dann ist Marc irgendwie der Einzige, der dein Problem verstehen tut. Ich jedenfalls net.
Du könntest die Frage evtl. auch noch mal so formulieren, dass sie mehr als nur ein... zwei verstehen :D

• Fensterheben automiatik umbau Beitrag #11

PR

Punkte Reaktionen
0
@Dragi2k

Vieleicht geht hiermit was
http://www.carmodule.de/kategorie_2_Fenstermodule.html

Wie ist denn das kann mir nur vortstellen das das KSG merkt das du die Tür aufgemacht hast über denn Türkontakt könnte man da nicht irgendwas machen.

Die Automatik bei abgeschalteter Zündung hätte ich auch gern weis aber nicht wie das gesteuert wird, ob mann da irgendwo "einfach" Dauerplus anlegen könnte (wenn man nur wüsste wo)

MFG
P,R

Thema:

Fensterheben automiatik umbau

Fensterheben automiatik umbau - Ähnliche Themen

Mehrere Problene:Türpin, InnenBeleuchtung, schloss: Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schonml im voraus, da mein Probleme evtl schon etliche male durchgekaut wurden. Ich fahre einen 3b5...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
[erledigt] Umbau Fensterheber hinten Probleme mit Türschloss: Hallo, ich habe nach Anleitung (ich glaube Stefan 3B war das) meine Fensterheber hinten nachgerüstet. hier mal eine Kopie aus dem Thread alles...
Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme: Hallo! :) Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 3BG ! :ja: :ja: - BJ : 10 / 2003 - Km: 179.500 - Ausstattung : Comfortliine -...
1,8t umbau läuft nicht richtig: hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben. hab mein audi cabrio mit einem passat 1,8t motor (AEB), glaube bj. 97 ausgerüstet. nun ist...
Oben Unten