Felgenreparatur erfolgreich & schnell

Diskutiere Felgenreparatur erfolgreich & schnell im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte ein Lob an die Firma Pro Felge aus Hannover aussprechen. Ich hatte in meiner 8 x 18 Borbet RST einen Höhenschlag sodass mir der...
  • Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ein Lob an die Firma Pro Felge aus Hannover aussprechen. Ich hatte in meiner 8 x 18 Borbet RST einen Höhenschlag sodass mir der Dekramann keinen Tüvstempel gab. Die Rücksprache mit meinem Reifenhändler blieb erfolglos, da er der Meinung war die Felge ist hin und ich müsste eine neue kaufen.

Im Internet bin ich auf Pro Felge gestoßen, die mir für 80 € die Felge repariert haben. Letzten Montag von DPD abgeholt und gestern per Nachname geliefert. Jedenfalls ist nix mehr von dem Defekt zu sehen.

Wollte ich nur mal loswerden

Gruß Frank

• Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht? Nicht speziell mit dieser Firma, sondern mit der Reparatur einer Felge mit Höhenschlag.

Meine Felge geht an der Innenkante fast einen halben Zentimeter rein, allerdings schön gleichmäßig, keine Kante oder äußerlichen Beschädigungen zu sehen.

• Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ist kein "Höhenschlag" sondern eine Delle. "Höhenschläge" sind bei extrem breiten Felgen mit flachen Gummis kaum zu vermeiden.

• Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:lol: Der Thread ist vom 03.05.2006 und wird jetzt O.T. :lol: Na gut...

Höhenschlag oder Delle... die Felge läuft unrund und zwar so, dass der ganze Wagen beim Fahren vibriert.
Mich würde interessieren ob das schon mal jemand beim einem Felgendoc oder Felgenklinik i.O. bringen lassen hat und wie die Erfahrungen damit waren.

• Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #5
ChocolateStyler

ChocolateStyler

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich kann man Felgen beim sogenannten Felgendoktor reparieren lassen. Bis hin zum Riß in der Felge wird dort alles repariert, man sieht nachher meist nix mehr. A
llerdings ist die ganze Sache doch umstritten. Denn die Verformung und Rückverforung hinterlässt doch oft kleinste Haarrisse. Der ursprüngliche Zustand des Materials lässt sich so gut wie nicht wiederherstellen.
Ein schonendes Verfahren zur Rückverforung ist ja schön und gut, aber wie der Schaden entstanden ist, das wird wohl nie schonend sein.
Es gibt natürlich Firmen die die Felgen röntgen. Manchmal wird eine Reparatur auch abgelehnt.
Manche Firmen werben auch mit einem Tüv Zertifikat. Oft gilt dieses aber nur für die Methode und Ausführung der Reparatur.

Die Zulassung der Felge erlischt denke ich rein rechtlich gesehen bei einer Rückverforung. Ich kann hier natürlich auch falsch liegen.
Da ich selbst auch eine kleine Polierwerkstatt betreibe fragte ich auch beim Tüv mal nach. Genaugenommen erlischt die Zulassung eines Teils auch durchs polieren. Gerade bei Motorradteilen sind manche Tüvs da schon sehr penibel geworden.

Bei einer wirklich teuren Felge, oder bei Felgen die nicht mehr zu bekommen sind... naja....
:roll: da ist man eher zur Reparatur hingezogen.

Im anderen Fall lieber etwas mehr in eine neuer oder gebrauchte Felge investieren... meine Meinung.

• Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #6

Redcooper85

Punkte Reaktionen
0
ChocolateStyler schrieb:
Im anderen Fall lieber etwas mehr in eine neuer oder gebrauchte Felge investieren... meine Meinung.

Obwohl ich dabei auch immer ein Ungutes Gefühl habe, weil wer weiss was die Felge beim Vorbesitzer "Mitmachen" Musste??!!

Gruss

• Felgenreparatur erfolgreich & schnell Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Bei einem Riss würde ich sicher nicht über eine Reparatur nachdenken. Bei mir läuft die Felge unrund. Mit einfach draufschauen ist das nicht zu sehen, ist erst auf der Wuchtmaschine ohne Reifen aufgefallen.

Thema:

Felgenreparatur erfolgreich & schnell

Felgenreparatur erfolgreich & schnell - Ähnliche Themen

Schon wieder Felge 8 x 18 defekt: Hallo, ich will mal eine Umfrage starten, wieviel Felgen ihr so pro Saison verbraucht. Ihr habt richtig gelesen "Felge" nicht "Reifen". Ich habe...
Oben Unten