Felgengrösse und ET

Diskutiere Felgengrösse und ET im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich das Problem das ich für meine Felgen weder Gutachten oder sonst was habe und ich nicht weiss ob ich die Felgen überhaubt fahren darf...
  • Felgengrösse und ET Beitrag #1
knopper42

knopper42

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich das Problem das ich für meine Felgen weder Gutachten oder sonst was habe und ich nicht weiss ob ich die Felgen überhaubt fahren darf.
Ich habe mal aufgeschrieben was auf den Felgen steht.
Ronal 0020917......7J x 15H2 ET37.
Mein freundlicher meint Ich darf die nicht benutzen wegen der ET.
Endspricht das der Wahrheit?Oder hat jemand ein Gutachten oder sowas für die Felgen oder weiss wo ich das herbekommen kann.
Achso, ich habe ein 3b-Bj 2000,falls das wichtig ist.

Habe die Felgen nochmal gesehen,da heissen sie Wellington.

• Felgengrösse und ET Beitrag #2

wiede82

Punkte Reaktionen
0
also denke, du musst dich da mal umhören...
also ich hatte mir letzte woche auch s4 felgen geholt und wollte die für meinen passi 3b haben-und da haben sie sich auch an der et usw. erst gestört...und überhaupt darf man die s4 felge nicht aufm passi fahren usw.
jedenfalls beim 3 tüv-dekra, wollte dann nur schreiben zur traglast der felge- die war 580kg-für passi variant brauchst mindestens 530kg...daher hat er mir dann für 70,- eur die bescheinigung gebeben...
also irgendeiner machts immer.

• Felgengrösse und ET Beitrag #3
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
knopper42 schrieb:
Mein freundlicher meint Ich darf die nicht benutzen wegen der ET.

Habe die Felgen nochmal gesehen,da heissen sie Wellington.

Vielleicht bei der Felge von dem Hersteller.
Weil ich habe bei meinen Winteralus (anderer Hersteller) die Größe 7x15 ET 35 mit Gutachten für den 3B.

• Felgengrösse und ET Beitrag #4
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Wellington_tn.jpg

die sinds aber nicht oder?
weil dann sind es originale,
siehe hier

• Felgengrösse und ET Beitrag #5

Nelltec

Da muss nochwas mehr auf der Felge stehen....

• Felgengrösse und ET Beitrag #6
knopper42

knopper42

Punkte Reaktionen
0
Doch genau die sind es.
Da steht nur noch eine andere Kombination von Buchstaben und Zahlen drauf.
3BO601 025K.

• Felgengrösse und ET Beitrag #7
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
darfst du fahren , sind originale 3BG Felgen, nur würde sie evtl. eintragen lassen

• Felgengrösse und ET Beitrag #8
knopper42

knopper42

Punkte Reaktionen
0
War heute beim :razz: . Die haben natürlich nichts Schriftliches, wie soll es auch anders sein. Dann zum Tüv, die haben natürlich die Felge nicht in Ihrem Computer, also morgen nochmal hin. Dann noch zur Dekra, die haben natürlich überhaupt keine möglichkeit. Jetzt schau ich morgen mal ob der nette Mann dort rausfindet wie hoch die Traglast ist.. :evil:

Thema:

Felgengrösse und ET

Felgengrösse und ET - Ähnliche Themen

Passen Alufelgen auf Passat 3b: Hallo, ich habe einen Passat 3B5 Baujahr 12/97, 1.6l, Variant,..... Hatte da bisher im Sommer immer die Stahlfelgen drauf, die Standard Dinger...
Hilfe!? Frage zu Borbet T in 8 x 17: :?: Hallo zusammen. Habe gesehen, dass ihr bereits fleissig postet was eure Rad- Reifen Tieferlegungskombi betrifft. Daher hoffe ich mal ihr könnt...
Oben Unten