Felgenfrage

Diskutiere Felgenfrage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, In meinem Fahrzeugschein (Passat Limo 3B ) sind folgende Felgen eingetragen: 6 x 15H2 mit 195/65R15 7 x 15H2 mit 205/60R15 und 7 x 16H2...
  • Felgenfrage Beitrag #1

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

In meinem Fahrzeugschein (Passat Limo 3B ) sind folgende Felgen eingetragen:
6 x 15H2 mit 195/65R15
7 x 15H2 mit 205/60R15 und
7 x 16H2 mit 205/55R16

alle mit einer Einpresstiefe von 45mm.
Wollte mir nun die Kombination 7 x 16 kaufen. Allerdings egal welche Felgen ich mir aussuche, die haben meist nur eine Einpresstiefe von 40mm.

Muss ich die dann eintragen lassen?
Nur wegen der anderen Einpresstiefe?

Danke für die Infos
Gruss Jörg

• Felgenfrage

Anzeige

• Felgenfrage Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Die habe ich drauf,passen gut zu meinem restlichen Chromoutfit
Habe ich mir vor knapp 2 Jahren bei ebay für 235 .-mit Reifen geholt.
sind Baujahr 1998.Sind Audi Felgen,die VW Nabenabdeckungen hatte ich mir extra vom :) neu gekauft(der Preis hats in sich :cry: )
kompr12fl.jpg

Jens

• Felgenfrage Beitrag #5

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Stimmt...die Nabenabdeckungen kosten 25 Teuros das Stück beim :)

...und wenn ich mir die offiziellen Preise anschaue ( 311 Euro inkl. Nabenabdeckung ), denke ich mal das ein Preis von 250 - 300 Euro für diese 4 Alus doch schon fast ein Schnäppchen ist.

sind Original Audi A4, A6 undVW Passat Felgen

• Felgenfrage Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo Jörg,
solltest du bei den Felgen Erfolg haben,würde ich dir 205er Reifen empfehlen.Haben eine wesentlich bessere Straßenlage.
Und damit die Optik erhalten bleibt,die Felgengewichte unbedingt innen kleben lassen :top:

Jens

• Felgenfrage Beitrag #7

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, aber in meinem Fahrzeugschein sind 205 nur zugelassen mit einer 7J Felge...siehe mein erstes Posting.

Könnte ich denn ohne weiteres 205/60 R15 nehmen?

• Felgenfrage Beitrag #8
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Jörg schrieb:
Danke für den Tip, aber in meinem Fahrzeugschein sind 205 nur zugelassen mit einer 7J Felge...siehe mein erstes Posting.

Könnte ich denn ohne weiteres 205/60 R15 nehmen?

Yes,
ATU hatte mir 205er Pneus auf diese Felgen aufgezogen.
Sollten noch Zweifel bestehen,kannst ja mal bei deinem Reifenhändler nachfragen.

Jens

• Felgenfrage Beitrag #9

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Nun darf ich diese Felgen mein Eigen nennen...und das zu einem ( hoff ich doch ) Schnäppchenpreis :top:

Guckst du hier

Gruss Jörg

• Felgenfrage Beitrag #10
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Gratulation :top:
Fehlen nur noch die Reifen, und der Frühling kann kommen :wink:

Jens

Thema:

Felgenfrage

Felgenfrage - Ähnliche Themen

Frage zu Reifen-/Felgen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Passat 3BG und bin etwas über die Angaben in den Fzg.-Papieren verwirrt. Dort...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Wer hat Audi Felge Artis 7x16 ET42 mit 205/55 R16 auf Pasi ?: Hi Leute ... kurze Frage .... hat jemand zufällig die Audi Felgen Modell Artis in der Größe 7 x 16 ET 42 mit Bereifung 205/55 R16 auf seinem...
brauche Rat ... betr. 3bg: hallo Leute ... ich kenne mich nicht so wirklich aus und bräuchte deshalb kurz eueren rat: ich könnte von Chef seine Alufelgen bekommen .. bisher...
Wellington Felgen und Bereifung: Hallo Leute, wieder ein leidige Thema, da ich bisher im Forum keine Antwort gefunden habe, stelle ich einfach die Frage. Habe die original VW...
Oben Unten