Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten??

Diskutiere Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Jungs, so, jetzt sieht es schon a bisl klarer aus, aber ich bräuchte doch noch mal Euren kompetenten Rat!! DA ich ja hinten breiter als vorne...
  • Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

so, jetzt sieht es schon a bisl klarer aus, aber ich bräuchte doch noch mal Euren kompetenten Rat!!

DA ich ja hinten breiter als vorne fahren möchte wollte ich Euch mal ein paar Dinge Fragen:

1. VA 8J & HA 9J:
Generell, sind da hinten schon Karossieriearbeiten notwendig??

-Die Borbet BS haben mir es schon irgend wie angetan!! :top:
VA 8J18 ET35 und HA 9J18 ET35.
Wie sieht das denn aus, wenn ich vorne und hinten die gleiche ET fahre!?? Die Felge müßte ja hinten ungefähr 1/2 Zoll weiter Richtung Radlauf heraus schaun als vorne!??
Hab ein Angebot für die 4 Felgen ohne Reifen für 620,- €. Ist das o.k., oder zu teuer??

-Dezent R Felge in VA 8J ET35 und HA 9J18" ET30. :top:

2. Mir gefällt die Platin "P29" auch noch sehr gut! Is allerdings nur in 8J18" :? zu bekommen. Kennt die Felge jemand und taugt die was!?? Wird über Pneuhage vertrieben. Ist da eine Montage einer Spurplatte hinten möglich, damit die Felge weiter raus kommt!?? Rein von der breite der Felge gesehen müßte eigentlich eine 20mm Platte pro Site funktionieren!??

3. Wenn ich unbedingt auf ne VA 8J und HA 9J Kombination gehen möchte, ist da sinnvoll auf ne 17" Felge zu gehen?? Da gibt es wahrscheinlich mehr Auswahl! Ich meine wenn ich den Wagen dann sowie so noch mal tieferlegen muß müßte das doch auch nach was aussehen??

Könnt Ihr dazu etwas sagen oder habt sogar Erfahrung damit??

Gruß Tom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Die Felgen kannst Du auch ohne Spurverbreiterungen fahren.
Falls Du hinten etwas weiter raus möchtest würde ich da eine Spurscheibe verwenden.
Ich kenne die Ronal leider nicht, glaube aber das es die bestimmt in ET35 gibt.
Sowas geht auch bei einer Tieferlegung ohne Probs drunter.
40mm Federn solltest Du Dir ruhig können :D

• Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also bei ET 15 wie du geschrieben hast wird es glaube ich nichts mit dem Passi! :D

Sowie TS geschrieben hast könntest du ruhig noch auf 40mm absenken, denn wenn du 18" drauf gibst ,der Abstand zum Radkasten sicher noch zu groß ist! :wink:

Schau mal in der Galerie, da gibt es Einiges zu sehen

• Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #4

lowglider

Punkte Reaktionen
0
TS schrieb:
Die Felgen kannst Du auch ohne Spurverbreiterungen fahren.
Falls Du hinten etwas weiter raus möchtest würde ich da eine Spurscheibe verwenden.
Ich kenne die Ronal leider nicht, glaube aber das es die bestimmt in ET35 gibt.
Sowas geht auch bei einer Tieferlegung ohne Probs drunter.
40mm Federn solltest Du Dir ruhig können :D

Hmmmm!???? 40 runter!?? D.h. bei ner ungefähren Tieferlegung von 20mm ab Werk sind das noch mal 20mm.......???? Was ist denn dann mit den Originaldämpfern?? Die sind ja wohl kaum gekürzt ab Werk!?? Und wird das dann net zu knapp mit dem Federweg bevor der Dämpfer aufsitzt!???
Wollt ich eigentlich nicht unbedingt noch machen!! Find zwar die Passis auch cool die förmlich auf der Straße kleben, aber mir ist der Fahrkomfort und die "Allwegetauglichkeit" dann doch noch ein bischen mehr wert!! Hatte vorher so ein Auto wo es in machem Parkhaus an der Ölwanne und Kat recht knapp war.....

Gruß Tom.

• Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Die Tieferlegung bezieht sich immer auf das original Maß vom Fahrzeug.
Bei 20mm Werkstieferlegung gehts natürlich nur noch 20 runter.
Am besten ist aber immer Gewinde (oder Airride,natürlich noch viel zu teuer!).

• Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #6

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

so, jetzt sieht es schon a bisl klarer aus, aber ich bräuchte doch noch mal Euren kompetenten Rat!!

DA ich ja hinten breiter als vorne fahren möchte wollte ich Euch mal ein paar Dinge Fragen:

1. VA 8J & HA 9J:
Generell, sind da hinten schon Karossieriearbeiten notwendig??

-Die Borbet BS haben mir es schon irgend wie angetan!!
Wie sieht das denn aus, wenn ich vorne und hinten die gleiche ET fahre!?? Die Felge müßte ja hinten ungefähr 1/2 Zoll weiter Richtung Radlauf heraus schaun als vorne!??
Hab ein Angebot für die 4 Felgen ohne Reifen für 620,- €. Ist das o.k., oder zu teuer??

-Dezent R Felge in VA 8J ET35 und HA 9J18" ET30.

2. Mir gefällt die Platin "P29" auch noch sehr gut! Is allerdings nur in 8J18" zu bekommen. Kennt die Felge jemand und taugt die was!?? Wird über Pneuhage vertrieben. Ist da eine Montage einer Spurplatte hinten möglich, damit die Felge weiter raus kommt!?? Rein von der breite der Felge gesehen müßte eigentlich eine 20mm Platte pro Site funktionieren!??

3. Wenn ich unbedingt auf ne VA 8J und HA 9J Kombination gehen möchte, ist da sinnvoll auf ne 17" Felge zu gehen?? Da gibt es wahrscheinlich mehr Auswahl! Ich meine wenn ich den Wagen dann sowie so noch mal tieferlegen muß müßte das doch auch nach was aussehen??

Könnt Ihr dazu etwas sagen oder habt sogar Erfahrung damit??

Gruß Tom.

• Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? Beitrag #7

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
@ lowglider

-Die Borbet BS haben mir es schon irgend wie angetan!!

Hatte diese Felgenkombination auch schon dreuf, bevor ich auf 19" gewechselt habe, hinten und vorne ET35 kein Problem, inkl. 65/50 Tieferlegung :top:

Thema:

Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten??

Felgenfrage zwecks Machbarkeit und Karossriearbeiten?? - Ähnliche Themen

Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
Oben Unten