Felgen von MB Alurad nicht erhalten

Diskutiere Felgen von MB Alurad nicht erhalten im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi, hab mir bei MB-Alurad im Internet 4 x Borbet CC bestellt. Leider wurde die Ware nie geliefert, auf nachfragen meinte der Verkäufer er habe...
  • Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #1

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir bei MB-Alurad im Internet 4 x Borbet CC bestellt.
Leider wurde die Ware nie geliefert, auf nachfragen meinte der Verkäufer er habe Sie verschickt. Auf Anfragen an DPD wurde mir mitgeteilt das diese Zugestellt wurden allerdings jemanden den ich nicht kenne. Nach langem hin und her hat DPD die Felgen als vermisst gemeldet und dem Händler das Geld zurück erstattet. Nach mittlerweile 3 Monaten habe ich allerdings keinerlei Geld oder aber neue Felgen bekommen. Auf Anrufe und E-mails reagiert der Händler nicht.

Nun hat jemand mit sowas erfahrung und weiß was man da machen kann??

Mfg Passimanni

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten

Anzeige

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #2

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
passimanni schrieb:
Auf Anfragen an DPD wurde mir mitgeteilt das diese Zugestellt wurden allerdings jemanden den ich nicht kenne. Nach langem hin und her hat DPD die Felgen als vermisst gemeldet und dem Händler das Geld zurück erstattet. Nach mittlerweile 3 Monaten habe ich allerdings keinerlei Geld oder aber neue Felgen bekommen.

Hallo,

Warum hast DU dich in die Recherche nach der angeblich falsch ausgelieferten Ware reingehängt ? Nich dein Job !

Solange der Versender keine von dir oder einer von dir autorisierten Person unterschriebene Empfangserklärung (Die übliche Unterschrift auf dem PDA des Fahrers) vorweisen kann, brauchst du dir imho keine Sorgen zu machen.

Netten Brief mit Fristsetzung raushauen und abwarten ...

... hoffe, daß war jetzt keine Rechtsberatung :D .
Wenn doch, dann würd ich die Rubrik hier langsam mal zumachen.

mfG

der
KolbenFresser

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #3

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

wie Kolbenfresser schon geschrieben hat ihm einfach nochmals eine E-Mail schreiben in der du ihm die letzte Chance auf eine gütliche Einigung anbietest. Reagiert er darauf nicht musst du ein Einschreiben aufsetzen mit einer Frist von 14 Tagen, drei Wochen dass er dir das Geld oder die Ware zukommen lässt.

Wenn darauf keine Reaktion folgt kannst du zu der Pozilei gehen und Anzeige erstatten. Hatte ich selbst erst bei einem Freund, hat sich eine Frontschürze aus eBay bestellt welche dann nicht passte und musste auch knappe drei Monate auf sein Geld warten.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #4

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi also Fristen habe ich schon jede Menge gesetzt. Leider nur per Email. Denke das Hilft auch nichts mehr. Kann ich denn einfach so zur Polizei gehen und den Anzeigen? Wenn ja was passiert dann? Die kümmern sich doch nicht um mein Geld oder doch?

Mfg

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #5

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Nochmals Abend,

du musst zuerst ein Einschreiben absetzen indem du eine letzte Frist von 14 Tagen, drei Wochen setzt. Sonst sagt die Pozilei dass du das erst machen musst, war bei uns auch nicht anders.

Aber ich denke mal meistens werden solche dann doch wach und rücküberweisen das Geld oder liefern die Ware weil Polizei als Abschreckungsmittel doch immer noch das beste ist.

Und warum solltest du es nicht machen, es ist dein gutes Recht und du hast soweit nichts zu befürchten.

Korbi

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #6

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für die Antworten werde es dann mal per Einschreiben versuchen.

Mfg Passimanni

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #7

brandty

Punkte Reaktionen
0
Versuchen ? ?

Es geht um dein Geld, mach dem klar das es so nicht geht ansonsten Beule ;)

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Geld oder Felgen schon bekommen :?:
Wie ist der Stand der Dinge :?:

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #9

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi, leider nichts. Aber habe erfahren das ich nicht alleine bin. Es gibt min. noch 3 weitere die weder die Ware noch das Geld zurück bekommen haben. Habe jetzt einen Mahnbescheid beantrag und muss abwarten was sich tut.

Mfg Passimanni

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Vielleicht könntest du dich mit den anderen betrogenen Leuten zusammentun und dann einen gemeinsamen anwalt beauftragen.Ich glaube Sammelklage nennt man sowas.

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #11
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Sammelklagen sind in Deutschland nicht zugelassen.

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #12
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ok das wusste ich nicht..

vielelicht könnte man sich auf einen gemeinsamen anwalt eingigen in 3 einzelne verfahren?oder ist das auch ne sammelklage?

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #13
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Bacardifan86 schrieb:
ok das wusste ich nicht..

vielelicht könnte man sich auf einen gemeinsamen anwalt eingigen in 3 einzelne verfahren?oder ist das auch ne sammelklage?

Was möchtest Du denn damit erreichen, wenn sich 3 Kläger mit einem Anwalt zusammenschließen würden?

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #14
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
das nicht jeder einen anwalt hat,sondern nur einen,der von allen dreien bescheit weiß...

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #15
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Und auf was würdest Du klagen wollen?

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #16
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ja entweder Geld zurück inklusive ausfallkosten und die ksoten die so entstanden sind.Sprich die Farten zum anwalt etc. oder einfach die Ware zu schicken.

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #17

Touareg77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch am 16.06.09 einen Satz XTRA Wheels 22" inkl Bereifung bei http://www.mb-alurad.de für knapp 2200.-€ bestellt.
Mittlerweile habe ich zwar eine Gutschrift als pdf erhalten, aber sonst auch nix. Anwalt hat am Montag einen Antrag auf erlass eines Mahnbescheids beim Amtsgericht gestellt. Parallel habe ich Anzeige erstattet. Kontaktaufnahme zu Michael Broek unmöglich - ausschliesslich Anrufbeantworter oder unter falsche E-Mail ;-)
Hat jemand bereits sein Geld zurück erstattet bekommen ?

MfG
C.Albert

• Felgen von MB Alurad nicht erhalten Beitrag #18

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi, hatte auch nen Mahnantrag gestellt allerding ohne Anwalt da ich nicht im Rechtsschutz bin. Allerdings hat sich nichts getan und ich habe einen Vollstreckungsbescheid gestellt, allerdings immer noch nichts gehört. Also bestellt hatte ich die Felgen am 27.03.2009.

So nachtrag:

Habe das Geld Gestern am 15.10.2009 zurück bekommen, allerdings erst nach erlass eines Vollstreckungsbescheides. Also Leute lernt bitte draus und kauft bei MB-Alurad keine Teile.

Thema:

Felgen von MB Alurad nicht erhalten

Oben Unten