felgen verchromen

Diskutiere felgen verchromen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute ich bin auf den den optischen geschmack von vollverchromten felgen gekommen nun hab ich vor meine 2 teiligen rh cup felgen 17 zoll...
  • felgen verchromen Beitrag #1

panter

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
ich bin auf den den optischen geschmack von vollverchromten felgen gekommen nun hab ich vor meine 2 teiligen rh cup felgen 17 zoll auch eine neue optik zu verpassen.
jetzt meine frage an euch kennt jemand was in owl umgebung Bielefeld einen Laden der sowas macht und obendrein noch günstig :D ????

freue mich über eure antwort

Panter

• felgen verchromen Beitrag #2

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
Moin,
das nachträgliche Verchromen von Felgen ist leider verboten da durch die Oberflächenbehandlung im Chrombad das Material durchhärtet. Es versteift (härtet durch) und kann dadurch leichter brechen, es wird quasi porös, deshalb sagt auch der TÜV nein dazu.

Es gibt zwar Chromfelgen, diese sind aber von grundauf anders gefertigt. Das nachträgliche Verchromen Deiner normalen Felgen kannst Du somit vergessen wenn du keinen Wert auf Ärger mit der Rennleitung, dem TÜV oder, falls es mal knallt, mit der Versicherung legst.

• felgen verchromen Beitrag #3

German-Style

http://www.chromewheel.de

Da hilft man dir weiter. :top:

Und lass Dir nix erzählen von wegen Tüv und Co. Das interessiert keinen Menschen. Weder die Rennleitung, noch den Tüv!
Die können nichtmal unterscheiden ob es verchromt oder SLC beschichtet ist.

Der Spass ist aber nicht ganz billig.

Gruß

• felgen verchromen Beitrag #4

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
German-Style schrieb:
Und lass Dir nix erzählen von wegen Tüv und Co. Das interessiert keinen Menschen. Weder die Rennleitung, noch den Tüv!
Verchromen lassen ist kein Thema, schliesslich wollen die Firmen ihr Geld verdienen. Mir persönlich ist es auch wurscht ob nun jemand mit nachträglich verchromten Felgen durch die Gegend eiert oder nicht, ist sein Bier.

Das sich durch das nachträgliche verchromen die Materialeigenschaften ändern wissen viele aber gar nicht (deshalb ist es nachträglich an Felgen auch nicht zulässig, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!).

Meinst Du mit SLC-Beschichtung sowas wie z. B. "Shadow-Chrome"?

http://www.pro-felge.de (im Menü unter Felgenaufbereitung).

Gruß

Mike

• felgen verchromen Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Und was ist mit Felgen verdichten lassen diesbezüglich :?:

• felgen verchromen Beitrag #6

German-Style

jeder Anbieter nennt es anders. Würde es unter dem Begriff Chrombedampfen einordnen.
Ist auch egal wie es heißt, ist auf jeden Fall mist.

Klar werden Theoretisch die Materialeigenschaften verändert, doch dies passiert nur auf der Oberfläche und ist so minimal, dass es noch NIE einen Fall gegeben hat, in dem eine nachträglich verchromte Felge zerbrochen o.ä ist. Glaubt ihr, dass Felgen eine deutsche Zulassung bekommen würde, die beispielsweise bei einer minimalen Bordsteinberührung sofort in sich zusammenfallen würde?

Niemals!!! Die Felgen haben eine so hohe Sicherheitsreserve, da macht es absolut nichts aus, wenn man eine Felge nachträglich verchromt.

Theorie ist schön und gut, Praxis ist meiner Meinung nach besser.

• felgen verchromen Beitrag #7

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Und was ist mit Felgen verdichten lassen diesbezüglich :?:
Hm, ist ja eigentlich nichts anderes als Behandlung mit Strahlgut, so wie Sand- oder Glasperlstrahlen auch. Inwieweit sich die Materialeigenschaften durch verdichten ändern könnten weiss ich leider nicht.

@German-Style:
cooles Auto :top:

Gruß

Mike

• felgen verchromen Beitrag #8

panter

Punkte Reaktionen
0
danke für die vielen nachrichten ich werde der sache mal in den nächsten tagen auf grund gehn
:idea:

Thema:

felgen verchromen

felgen verchromen - Ähnliche Themen

Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt): Ich wusste absolut nicht wo das thema rein saoll weil es ja um alle geht !" Hallo Liebe Forummitglieder Habe nach ewigem lesen eurer sehr...
Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos): Hallo, da ich für nächsten Sommer die Anschaffung von neuen Felgen und Reifen für meinen Passi (3bg Limo TDI 96kW 4-motion) plane, bin ich schon...
hallo, ich bin der neue: hallo fans, bin neu hier und finde das forum klasse. möcht mich einfach mal kurz vorstellen: mein name ist helmut, ich wohne (fast) in augsburg...
Oben Unten