Felgen und fahrwerk????

Diskutiere Felgen und fahrwerk???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir jetzt 7,5x17 et35 zugelegt. bin jetzt am überlegen, ob ich ein gewindefahrwerk(sehr kostenintensiv), oder nur federn kaufe. wie...
  • Felgen und fahrwerk???? Beitrag #1

TÖfte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir jetzt 7,5x17 et35 zugelegt. bin jetzt am überlegen, ob ich ein gewindefahrwerk(sehr kostenintensiv), oder nur federn kaufe. wie weit muss er denn mit 215/40 17 runter, damit es gut aussieht? hat jemand fotos?

Mfg töfte

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #2

fauli

Punkte Reaktionen
0
schau mal in der galarie nach da findeste jede menge passis mit 17"
und passende FW...

Ich persönlich würde ein kw Gwf nehemen aber wie gesagt ist meine meinung. :D

Grüßle Fauli

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #3

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Mit 215/40/17 musst schon ordentlich runter, damit du einen schönen Radabschluss kriegst.
Wirst wohl am Gewinde nicht vorbeikommen

Grüsse

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #4

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Nur so am Rande...

215/40/17 ??? Ich habe mir auch Felgen geholt, aber da
muss ich 215/45/17 oder 225/45/17 fahren..

Liegt es daran, dass ich einen 3BG habe oder hat sich da
ein Fehler eingeschlichen?

Gruß
Andreas

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #5

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Kann mir das auch nicht vorstellen, dass diese Dimension passt.
Gibts da überhaupt einen Reifen, wo dann die Traglast passt?
Denke nicht, dass du da dann eine Freigabe bekommst.

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #6

TÖfte

Punkte Reaktionen
0
ich habe dieses gutachten hier liegen. von 66-142kw darf ich in 215 den querschnitt 40 und 45 fahren.

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #7

douglas

Punkte Reaktionen
0
215/40 ist vom Abrollumfang schon sehr klein und Du musst um einen vernünftigen Radabschluß zu bekommen RICHTIG weit runter.
Damit wird er eigentlich sehr Praxis untauglich.
Hab mal ein Beispielbilder. Keskin 7,5 + 9x 17" mit 215/40. Fahrwerk ist Gewinde mit ca. 30,5 cm Abstand Achsmitte zu Kotflügelkante. Was eine "echte" Tieferlegung von 7 cm ist.
Zum Vergleich mal ein Bild von der gleichen "Höhe" (Fahrwerk) mit 225/40 und 18ern.
Meine Empfehlung entweder 215 besser 225/45 17.

Gruß, Doug

passat17.jpg

passat174.jpg

passat18.jpg

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #8

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sind echt klasse.

Wenn ich das so sehe, dann werde ich wohl doch zu den 215/45/17
Reifen ein 50/30 fahrwerk nehmen....

Dachte, dass eine 50er Tiefe zu viel ist..aber wenn der Passi auf
den Bildern 7cm ist..dann wird das wohl gut gehen...

Gruß
Andreas

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #9

douglas

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich denke das wird eine praxisgerechte preiswerte Verschönerungs Maßnahme.

Gruß, Doug

Wenn ich einen Firmen wagen bekomme und meine Frau dann den Passat fährt muss ich mir eh was ein fallen lassen. Sie setzt ständig damit auf. Aber höherlegen ist soooo uncool. Mal schauen...

• Felgen und fahrwerk???? Beitrag #10

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Hatte bisher auch 215/40 ZR 17 drauf, bei einer Tieferlegung mit Powertech 35/35 mm Federn. Der Wagen war so schon sehr tief, habe überall geschliffen und im Radhaus noch jede Menge Platz.
Nimm den 45 Querschnitt!! Gruß

Thema:

Felgen und fahrwerk????

Felgen und fahrwerk???? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Tieferlegen ja oder nein???: Hallo... Ich fahre einen Passat 3c Variant 1,4 Bj.09! Nun wollte ich mir diesen Sommer Alu´s für meinen holen,ich hab auch schon welche gefunden...
Oben Unten