felgen typisieren

Diskutiere felgen typisieren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo allerseits! ich bin zwar nicht der klausl, darf aber mit seinem account hier mal meine frage reinschreiben, da ich leider kein I-net habe...
  • felgen typisieren Beitrag #1

klausl

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits!

ich bin zwar nicht der klausl, darf aber mit seinem account hier mal meine frage reinschreiben, da ich leider kein I-net habe.

ich hab auf meinem passi OZ felgen drauf (17" 205/17/45) die ich leider nur mit Mercedes Gutachten hab. Wie bekomm ich denn die eingetragen in Österreich?

danke

• felgen typisieren Beitrag #2
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Ich schlage dir vor, das Du von OZ ein Festigkeitsgutachten holst und von den Reifenhersteller auch, Geht meistens auch per Mail. Dann fährst Du zum Tuner, der das dann für 75 Euro einträgt.

Das wäre mein Tip, so gehts in old Germany.

• felgen typisieren Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi klausl!

Ja, OZ ist ein guter Tip.

Fordere von denen ein Gutachten an, sollte es keines für dein Auto geben reicht auch ein festigkeitsgutachten.

Oder du gehst den anderen Weg und fährst damit sofort zum Ziviltechniker der Dir dann auch das Gutachten austellen kann.

Thema:

felgen typisieren

felgen typisieren - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
8Jx19 ET 67: Servus... ich brauche mal eure Hilfe, ich werde bald einen Passat 3bg Bj. 2004 besitzen... um ihn für den Sommer gleich schick zu machen stoße...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Alufelgen klarlack ablösen?: Hallo Liebe Community Hätte mal ne Frage und zwar hab ich mir 19zoll Alus vom A8 D3 gekauft diese 12 Speicher hochglanzgedehten Nun habe ich...
Oben Unten