Felgen Reifenkombination erlaubt?

Diskutiere Felgen Reifenkombination erlaubt? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich weiß, dass es viele solche Threads gibt und sogar einen ganz großen indem alle Kombinationen gesammelt sind finde dass hier aber...
  • Felgen Reifenkombination erlaubt? Beitrag #1

faulesocke85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich weiß, dass es viele solche Threads gibt und sogar einen ganz großen indem alle Kombinationen gesammelt sind finde dass hier aber nicht...:

Darf ich diese Felge auf dem 3B fahren

3B0 601 025 G ( 7x16 ET45 lochkreis auch 112)

mit diesem Reifen

205 / 55 / R16 / 91V

in meinem scheint steht nur 195/65/R15. Würde ich gebraucht kaufen müsst aber vorher wissen ob ich darf nicht dass ich dann dastehe...

Gruß
faulesocke
Übrigens ist dieses Forum wirklich eine Fundgrube für Passatfahrer die sich auch mal selbst helfen möchten!

• Felgen Reifenkombination erlaubt? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist doch ne Standard 3B Felge.
Montreal.jpg
Montreal
Wenn die Größe bei dir nicht eingetragen ist, darfst du die natürlich auch nicht so einfach fahren.
Fahr mit der Felge zum Tüv und lasse die Größe eintragen dann gibt es da null Probleme

• Felgen Reifenkombination erlaubt? Beitrag #3

faulesocke85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ist es auch sicher, dass die Reifen eingetragen werden, denn ich würde die Felge mit den Reifen komplett kaufen. Nicht dass ich dann dastehe und nichts geht mehr =) ....

Was kostet eine solche Eintragung?

Gruß

• Felgen Reifenkombination erlaubt? Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast sicher schon so einen neuen KFZ Brief, dort wird Standard eh nur die kleinst mögliche Rad / Reifenkombination eingetragen.
Es kann sogar sein das du daher dieses 16" Motreal ohne irgend welche Tüv Abnahmen fahren darfst, da es ja eine Standard Felge vom 3B ist.
Du kannst dir dies von der VW Kundenbetreuung bestätigen lassen und gut ist.

Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!

Thema:

Felgen Reifenkombination erlaubt?

Felgen Reifenkombination erlaubt? - Ähnliche Themen

Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Reifengröße auf alu-felge: hallo leute, ich wollte mal kurz fragen welche reifen ich alles auf diese alu felge montieren kann...
[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
COC Eintragung Was bedeutet das?: Servus Leute, ich habe ja seit 09/10 einen neuen Wagen; und damit für mich auch erstmalig diese EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC). Unter...
Frage zu Reifen-/Felgen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Passat 3BG und bin etwas über die Angaben in den Fzg.-Papieren verwirrt. Dort...
Oben Unten