Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI

Diskutiere Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guuude Leute! So demnächst steht bei mit Felgen kauf an, bloss ich weiss nicht welche zu meinem Auto am besten passen. Ich habe einen Passat 3B...
  • Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Guuude Leute!
So demnächst steht bei mit Felgen kauf an, bloss ich weiss nicht welche zu meinem Auto am besten passen. Ich habe einen Passat 3B 1,9l TDI 115PS 85KW in Goldorange Metallic. Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps in sachen Felgen geben welche an meinem Supper aussehen!
Dann komme ich auch mal zu meiner 2 Frage. Eigentlich hatte ich vor mir 17 Zoll Felgen zu holen mit 225/40 Reifen aber mir wurde schon gesagt das meiner mit 18 Zoll und 235/40 Reifen besser aussieht, naja ich glaube das auch. Bloss jetzt ist meine frage was muss ich dann am auto machen das sie auch bei mir passen! Beziehungsweise ab wann muss ich was machen?? Also ich denke mit 17" Felgen und 225/40 Reifen muss ich nichts machen. Ihr könnt mir weiter helfen bei beiden Fragen!

1. Welche Felge für meinen Passat (Text oben)

2. Welche Reifen bzw. Felgen passen unter meinen ohne was zu machen an den ratkästen usw.

Danke!!!

Gruss Kinsteerer84

PS.: Werde am 27.6.2004 auf dem VW Treffen in Mannheim anwesend sein!

• Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI Beitrag #2

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Schreibt mir doch am besten eine E-Mail und schreibt hier rein!

Gruss Kinsteerer84

[email protected]

• Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI Beitrag #3

Freakazoid

Würde 18" empfehlen. Vorne 8 oder 8,5x18 mit 225/40 und hinten entweder gleiche größe wie vorn oder aber 9,5 oder 10x18 mit 245/35er! Bei 8,5er rundum brauchst unter umständen nur vorn zu bördel...rest passt...bei breiteren Felgen hinten kommts auch die Einpresstiefe an...aber 9,5x18 ET35 passt ohne was zu machen!

• Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit folgendem bist Du auf der sicheren Seite:

225/45 auf max 8x17 oder
225/40 auf max 8x18

aber nur ohne Tieferlegung
sobald er tiefer als VW Sportfahrwerk (2cm) ist kann es sein das zumindest vorne die Kotflügelinnenkannte umgelegt werden muss.....

Thema:

Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI

Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Audi Speedline 8,5Jx19H2 ET45 Alufelgen auf Passat TDI 1.9 PD Bj. 2000: Hallo VW Passat Freunde! Ich will meinem alten Herrn den letzten Frühling gönnen und hab mir voriges Jahr im Herbst schöne 19 Zöller von einem A6...
Passat 3b Limo und Tomason Tn2 8x18: Hallo liebe passat freunde :) seit langer langer zeit suche ich felgen für meinen passat limousine jetzt habe ich sie gefunden , es müssen die...
Oben Unten