felgen polieren???

Diskutiere felgen polieren??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann Dir nur vom nachträglichen Polieren abraten! Ich weiß aus sicherer Quelle das TÜV und Dekra zusammen mit dem VDAT eine Zertifizierung für...
  • felgen polieren??? Beitrag #1
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kann Dir nur vom nachträglichen Polieren abraten! Ich weiß aus sicherer Quelle das TÜV und Dekra zusammen mit dem VDAT eine Zertifizierung für Polierer einführen wollen. Felgen die nicht nachweislich in einem solchen Betrieb poliert wurden bzw. ab Hersteller so kamen werden auf Grund der veränderten Festigkeitswerte nicht mehr eingetragen. Ich bin vorsichtshalber schon zum Hochglanzverdichten übergegangen. Bin für eine Firma bereits Stützpunkthändler. Da dieses Verfahren mit einem Lack arbeitet bleibt die Festigkeit der Felgen unangetastet. Außerdem hat es den Lotuseffekt der die Pflege der Felgen extrem erleichtert.

Wenn es Dich interessiert, schau mal hier: http://www.r2-felgen.de :D

• felgen polieren??? Beitrag #2

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde dir sowieso bei solchen Felgen die nur schwer von Hand zu polieren sind zum Hochglanzverdichten raten...
das ist dann auch vom glanz einheitlicher und wiederstandsfähigeer.

Schau mal hier:
http://www.grommes-gmbh.de

• felgen polieren??? Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Falls Du doch selbst polieren willst, was ich bei den A8 Felgen machen würde, empfehle ich Dir die Politur von Dr. Nuesken (Nüsco Polish) Findest Du im Internet, kostet eine Dose incl. Versand 25€ (Große Dose, ich weiß nur nicht ob 800 oder 1000g).
Mit der poliere ich alle Aluteile, super Zeug, enthält allerdings irgendeine Säure.
Ich habe schon verschiedene Polituren ausprobiert, auch solche wo eine kleine Dose 20€ kostet. Nicht schlecht, aber zu teuer.

Um die Eloxierte Schicht vom Alu zu entfernen benutze ich immer Abbeizer von Grüneck.

Viel Spaß

Gruß Stefan

Thema:

felgen polieren???

Oben Unten