Felgen lenso cx

Diskutiere Felgen lenso cx im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat-Gemeinde, ich würde mir gern die Felgen Lenso CX 7,5x18 ET38 mit 225/40er Reifen kaufen. Nun schreckt mich aber der folgende Hinweis...
  • Felgen lenso cx Beitrag #1
gonzo2019

gonzo2019

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Gemeinde,

ich würde mir gern die Felgen Lenso CX 7,5x18 ET38 mit 225/40er Reifen kaufen. Nun schreckt mich aber der folgende Hinweis im Gutachten ab:

"22B) Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen"

Hier ein Link zu dem Gutachten (Siehe Seite 12):

http://www.rod-wheels.de/konfigurator2/gutachten.php?k=46812&g=40583514

Bedeutet das, dass ich jetzt an meinen Radkästen basteln muss? Das kann ich mir nicht vorstellen da die Reifen nicht übermäßig groß sind.. Bitte helfen, ich hab noch nicht so die Ahnung davon.
:?: :?:
Danke Grüße Sascha

• Felgen lenso cx

Anzeige

• Felgen lenso cx Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Was hastn genau fürn Auto?...
wär mal interessant....

• Felgen lenso cx Beitrag #3
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Bei einer ET von 38 und einer so schmalen Felge brauchst du bestimmt nichts nachbearbeiten.

Aber geh auf Nummer sicher und stell dein Auto mal verschrenkt auf zwei Stahl-Felgen (z.b. vorne links und hinten rechts). Öffne die Heckklappe / Kofferraumklaffe und setzt da zwei Leute rein. Sollte dann genügend platz zwischen Reifen und Karosse sein ist alles gut.

• Felgen lenso cx Beitrag #5
gonzo2019

gonzo2019

Punkte Reaktionen
0
Weezah schrieb:
Was hastn genau fürn Auto?...
wär mal interessant....

Passat 3BG Variant, 1.9 TDI
nichts dran gemacht bisher, also alles im Originalzustand

Black-Diamant schrieb:
Bei einer ET von 38 und einer so schmalen Felge brauchst du bestimmt nichts nachbearbeiten.

Aber geh auf Nummer sicher und stell dein Auto mal verschrenkt auf zwei Stahl-Felgen (z.b. vorne links und hinten rechts). Öffne die Heckklappe / Kofferraumklaffe und setzt da zwei Leute rein. Sollte dann genügend platz zwischen Reifen und Karosse sein ist alles gut.

Kann mir das auch nicht vorstellen, nur dieser Satz im Gutachten irritiert mich.. Werd den Test die Tage mal machen<br /><br />-- 02.02.2011 - 21:25 --<br /><br />
Schorni schrieb:
http://www.meinpassat.de/forum/t34934.html

sorry, hast recht! hatte zwar den thread schon vorher gefunden aber nicht gesehen dass die kollegen auch dazu geschrieben haben ob sie Karosseriearbeiten durchführen mussten. Danke dir!!

• Felgen lenso cx Beitrag #6

timopolini

Punkte Reaktionen
0
wenn das auto nicht tiefergelegt ist, brauchst du dir da eh kein kopf machen... 7,5x18 und 225er passen alle mal.

dann passt das schon... ( das ganze steht aber fast in jedem gutachten ) also eigentlich immer das der reifen freilauf braucht und das rad abgedeckt sein muss...

bei meinem alten auto haben damals 2 tüv prüfer deswegen rum gemacht... der eine hat sich aufn koftflügel gehängt und der andere hat geschaut ob es langt :S sehr komische art aber als sie gemerkt haben das der federweg kurz genug war das das rad niergends anstoßen konnte waren sie zufrieden und fertig... war ein 5 minütiges schauspiel...

• Felgen lenso cx Beitrag #7

Bane

Punkte Reaktionen
0
ich greife hier einfach mal grundsätzlich das Thema "Lenso - Qualität?" auf.

Hab gesehen, das hier einige mit Lenso felgen rum fahren - meine frage dazu:

Hat irgendjmd bist jetzt schlechte Erfahrungen mit Lenso Felgen gemacht bzw davon gehört?
Bsp: Felgenstern gebrochen, verzogen, unruhiger lauf bei hohen geschwindigkeiten oder anderen "starken" belastungen?

PS: @Mod - wenns hier nicht passt, dann bitte verschieben 8)

Thema:

Felgen lenso cx

Felgen lenso cx - Ähnliche Themen

Eintragen von 7,5x17 ET 37 in Österreich: Hallo Leute, ich hätte Felgen an der Hand in der oben genannten Dimension 7,5x17 ET 37. Im Gutachten steht, dass gegebenenfalls in den hinterne...
Oben Unten