Feldaktionen 3C

Diskutiere Feldaktionen 3C im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hab ich gerade erfahren !! :) 24J8 Update Motorsteuergerät nur 2.0TDI mit DPF Fahrgestellnummern-Bereiche WVW ZZZ 3CZ 6E 000 051 bis WVW ZZZ...
  • Feldaktionen 3C Beitrag #1

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hab ich gerade erfahren !! :)

24J8 Update Motorsteuergerät nur 2.0TDI mit DPF

Fahrgestellnummern-Bereiche
WVW ZZZ 3CZ 6E 000 051 bis WVW ZZZ 3CZ 6E 024 780
WVW ZZZ 3CZ 6P 000 028 bis WVW ZZZ 3CZ 6P 007 932

An neuen Passat- Fahrzeugen mit 2,0l TDI- Motorisierung (MKB: BMP) innerhalb des betroffenen
Fahrgestellnummernbereiches besteht die Möglichkeit, dass durch ungünstige Fahrprofile
(Kurzstreckenverkehr mit häufigen Kaltstarts) ein automatisches Regenerieren des Dieselpartikelfilters
verhindert wird. Dies kann dazu führen, dass die Beladungsgrenze Dieselpartikelfilters überschritten wird.
Das Fahrzeug geht in den Notlauf.

Halter werden angeschrienben.

55D4 Ersatz Heckklappenschloss nur Limousine

Fahrgestellnummern-Bereiche
WVW ... 3C. 5P 000 995 bis WVW ... 3C. 5P 001 467
WVW ... 3C. 6E 027 223 bis WVW ... 3C. 6E 033 831
WVW ... 3C. 6P 012 118 bis WVW ... 3C. 6P 015 536

An Passat- Fahrzeugen innerhalb des betroffenen Fahrgestellnummernbereiches besteht die Möglichkeit,
dass es zur Schwergängigkeit des Spindelantriebes im Heckklappenschloss kommen kann. Dies kann
dazu führen, dass sich der Kofferraumdeckel nicht schließen lässt.

Reparatur im Rahmen einen Werkstattaufenthaltes

gruss v6basti

• Feldaktionen 3C Beitrag #2

Manuel A4 TDI

Geht schon los. Was ein ausgereiftes Qualitätsprodukt. :roll:

Gruß

Manuel

• Feldaktionen 3C Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wie gut, daß die im Vorfeld immer so viele Testkilometer damit machen :nein: :nein: :nein:

• Feldaktionen 3C Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Jürgen 3BG schrieb:
Wie gut, daß die im Vorfeld immer so viele Testkilometer damit machen :nein: :nein: :nein:

Anscheinend ja nicht. Wolfsburg- Nürburgring (zum fotografieren lassen) und zurück muß reichen.

Gruß

Manuel

• Feldaktionen 3C Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Tja, sie haben halt Testfahrer die auch noch dafür bezahlen - DIE KUNDEN :flop: :flop: :flop:

• Feldaktionen 3C Beitrag #6

SwissPassi

Punkte Reaktionen
2
Ist nicht anders wie bei den Mobiltelefonen. Produkte sollen so schnell wie möglich auf den Markt kommen. Dass da öfters Mal die Qualität darunter leidet ist offensichtlich.

Greets Lorenz

• Feldaktionen 3C Beitrag #7
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
OT: Das ist nicht nur bei Handys so. Mittlerweile ist es überall so. Jeder Hersteller versucht so schnell wie möglich was neues herauszubringen um den anderen zuvor zu sein. Im Endeffekt sind die Endkunden die Betatester... Ich merke sowas jeden Tag...

MfG Marco

• Feldaktionen 3C Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Da sollte aber doch ein Unterschied sein, ob man jetzt ein Vertragshandy für ein paar € kauft oder ein Auto für 40.000,- :?

• Feldaktionen 3C Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@VW

wenn ihr einen kostenlosen Testfahrer sucht, dann meldet euch bei mir, Hauptsache ihr zahlt die laufenden Kosten für die Testautos

• Feldaktionen 3C Beitrag #10
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Was regt ihr euch denn auf? Schreibt ihr auch alle an Microsoft weil Euer Windows mal nicht will, das wird ja auch hingenommen. Mittlerweile ist ein Auto kaum weniger komplex.

Ok, einige Fehler müßten einfach nicht sein, aber auf der anderen Seite bin ich froh, daß die wenigstens von VW behoben werden. Bei anderen Herstellern/Werkstätten habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht: "Nein, keine Ahnung, das muß so, nein, Updates für Motorsteuergeräte gibt's gar nicht, Teil wurde nie geändert, da müssen sie sich vertun etc. etc. etc."

Wenn ich meinen Passi in die Werkstatt bringe, dann wird da selbstverständlich nachgeguckt, ob eine Aktion vorliegt, fertig ist's.

Was wird von einem Auto in der Version 1.0 :D denn erwartet? Genau, es hat noch Fehler, keine groben, sprich Show-Stopper, aber kleinere und davon ggf. einige.

Gruß
Torsten

• Feldaktionen 3C Beitrag #11
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@marc: die ersten zwei Produktionjahre bei "neuen" Autos sind Testwagen und die Testfahrer sind die Käufer :D

...traurig aber wahr :(

• Feldaktionen 3C Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ihr stellt euch an :evil: Wir sollten doch froh sein das wir ein VOLKSWAGEN kaufen dürfen :flehan: :machkaputt: :lol:

Gruß Lutschi

• Feldaktionen 3C Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
@VW

wenn ihr einen kostenlosen Testfahrer sucht, dann meldet euch bei mir, Hauptsache ihr zahlt die laufenden Kosten für die Testautos

DITO und ich werde OBJEKTIV bewerten. Verlasst euch drauf. :evil:

• Feldaktionen 3C Beitrag #14

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Was erwartet ihr eigentlich?! :?

In Tests lassen sich viele Situationen nachstellen, aber eben nicht alle. Das ist Fakt und das wird auch niemals anders sein, wer jemals in der Produktentwicklung bzw. Qualitätssicherung tätig war wird das wissen.

Sehts doch von der positiven Seite, alles wird i.d.R ohne euer zutun erledigt, denn spätestens beim nächsten Werkstatt Aufenthalt wird das ganze automatisch und natürlich kostenlos geklärt. Des weiteren wird das ganze wenigstens angepackt und ist nicht noch im x-ten Modelljahr akut. Alle wissen, das es nach Produkteinführungen immer nicht alles perfekt läuft, trotzdem motzen alle, als wenn das ganze total neu wäre und die Enttäuschung des Lebens darstellt... :lol:

Kommt auf den Teppich und zurück in die Realität, denn wer ein neues Produkt kauft, das noch frisch auf dem Markt ist, der muss nunmal damit Leben das es kleine und große Macken gibt, wer das nicht will, der muss wesentlich mehr Geld ausgeben, denn auch Testkilometer und Situationen müssen bezahlt werden.

• Feldaktionen 3C Beitrag #15
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Theresias schrieb:
. Des weiteren wird das ganze wenigstens angepackt und ist nicht noch im x-ten Modelljahr akut.

Das haben wir ja am Beispiel der Voderachse erleben dürfen, wie flott VW da bei der Problembeseitigung ist :ja: :ja: :wink:

• Feldaktionen 3C Beitrag #16
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Um den Vergleich noch einmal zu bemühen:

Mein Microsoft Internet Exporer kann immer noch von außen zum Absturz gebracht werden, dient allerlei Viren und Trojanern als Tor zu meinem System und ist auch schon mindestens 10 Jahre alt. Wie kann das nur sein :?: :wink:

Sorry, aber ich kann Theresias nur zustimmen. Nebenbei, ich arbeite nicht bei VW, aber ich weiß wie das bei anderen Herstellern gehandhabt wird und bin leidgeprüft. :evil: + :cry:

Nichts ist perfekt, aber wie das bei VW läuft ist deutlich besser!

• Feldaktionen 3C Beitrag #17
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Man sollte eher froh sein, das die Probleme so schnell aufgegriffen wurden und man sie kostenlos behoben bekommt!

Thema:

Feldaktionen 3C

Oben Unten