Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ...

Diskutiere Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Übersicht: 34D2 - Spritzschutzblech fürs Getriebe 51B8 - Ablauftüllen im Wasserkasten...
  • Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Übersicht:
34D2 - Spritzschutzblech fürs Getriebe
51B8 - Ablauftüllen im Wasserkasten

-----------------------------------------------------------
Hinweis:
es handelt sich hierbei nicht um Rückrufaktionen sondern um Serviceaktionen, diese sollte durchgeführt werden wenn ihr zum normalen Service-Termin bei VW seit, Selbstschrauber müssen/können das selber erledigen. Dafür soll diese Auflistung sein
-----------------------------------------------------------

Es gibt eine neue Feldaktion 51B8 diese betrifft alle 3B & 3BG Modelle.

Grund dafür sind immer wieder ansammelnde Blätter, Sand, dadurch kann es zu einer Verstopfung der Tüllen unter der Batterie und Bremskraftverstärkers kommen. Weiterhin dringt Wasser in den Innenraum ein, was hohe Kosten verursacht denn sämtliche Geber und Steuergeräte unter dem Teppich bekommen einen Wasserschaden.

VW führt bei der Aktion folgende Dinge aus.

Batterie ausbauen
Batteriehalter ausbauen
Wasserkasten reinigen
beide Tüllen werden entfernt

Da die Blechkanten lackiert sind besteht keine Rostgefahr

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich muß in ca. 2monaten zur inspektion.sollte ich die feldaktionen 34D2 und 51B8 ansprechen oder werden bzw. wurden diese schon durchgeführt?
gibts noch irgendwelche aktionen die ich gleich mit machen lassen sollte?
der passat ist ein 2001er 1,9tdi avf.

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn VW die Aktion durchgeführt hat, dann sollte ein entsprechender Aufkleber im Serviceheft sein

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich glaube da ist keiner drin außer den normalen von der mob.garantie.werde ich doch mal nachhaken müssen.sollte das nicht bestand des "services" sein,solche dinge unaufgefordert zu erledigen ohne das sich der kunde vorher erst darüber informieren muß? :roll:

gibts noch andere feldaktionen die mein avf bis dato verpasst hat?

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@heilbutt
ich bin von VW für die Wasserkasten Aktion angeschrieben worden, daß ich zum Umbau kommen soll. Ich denke wenn Dein Auto mit Deiner Adresse bei einem VW Händler hinterlegt ist und es zu den betroffenen Fahrzeugen gehört hätte, wäre das bei Dir auch passiert .

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Fritz schrieb:
Ich denke wenn Dein Auto mit Deiner Adresse bei einem VW Händler hinterlegt ist und es zu den betroffenen Fahrzeugen gehört hätte, wäre das bei Dir auch passiert .
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, wir sind mit Passat und Polo bei einem VAG Händler geführte Kunden und haben noch nie irgendwelche Hinweise diesbezgl. bekommen. :flop:
Oder aber, bei solch kleinen Aktionen wird es einfach bei der nächsten Inspektion automatisch mitgemacht.

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
na ich bin auf alle fälle gespannt.ich werde die aktionen auf alle fälle mal ansprechen.mal sehen wie sie sich da wieder rausreden :wink: :D .

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #9

nash0r

Punkte Reaktionen
0
hi, welche Autos betreffen diese Aktionen denn genau? Kann ich da mit meinem Passat EZ 12/98 3B Limo anfragen oder werde ich ausgelacht?
Gruß und Danke

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #10

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Wird für diese beiden Aktionen wieder mal das Serviceheft gefordert??Nein die fragen nur nach um die Aktionen einzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #11

kielerteam

Ich habe die Tüllen gerade selber rausgenommen um meinen Swimmingpool trocken zu legen. Ist bis auf das herraus Operieren der Batterie mehr als einfach. Da ich auch noch nie bei´m :D zur Inspek. war ist das für mich die einfachste lösung.
@ Hoppels18t ich denke nicht da ja nicht ausgetauscht oder anders ersetzt wird.

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich noch mal ganz dumm frage, die Tüllen einfach entfernen und ersatzlos entsorgen?

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #14

kane01

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Sorry wenn ich noch mal ganz dumm frage, die Tüllen einfach entfernen und ersatzlos entsorgen?

Korrekt. Spart Gewicht und bringt mehr Endgeschwindigkeit :)

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #15
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Würd mich auch interessieren ob die Service-Aktion 34D2 auch alle 3BG betrifft. Auf meine letzte anfrage beim :) ob irgendwelche Service-Aktionen durchgeführt werden müssen, meinte dieser nein.
Aber denen kann man ja nicht trauen :?

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #16

vteeec

Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren bei welchen modellen die abhilfe mit dem getriebe gemacht werde mus ??

gibts die aktionen bei vw umsonst oder kosten die was wenn ja wie teuer ??

mfg

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #17

hansmiller

Punkte Reaktionen
0
die tüllen sind diese gumminopfen die unter der batterie sind? habe die bei der batterie rausgerissen trotzdem ist feuchtigkeit hinter dem fahrersitz. oder ich sollte vielleicht den 2. auch rausreissen.

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #18

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn's die Tülle wäre, müßte ja zumindest zeitweise, das Wasser richtig im Wasserkasten gestanden und geschwappt haben. Ich behaupte mal von mir, ich würde so was merken. Wasser kann auch über Türdichtungen kommen, die ihren Job nicht mehr machen, oder über Schiebedach.

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #19
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Oder vielleicht auch die Abflusslöcher in der Türe unten zu und ein undichter Aggregatträger.
War bei mir auch der Fall nach dem Lackieren, da ist es dann nähe der B-Säule reingelaufen.

• Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ... Beitrag #20
Passat1908

Passat1908

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich mitbekommen dass hinter meinem Fahresitz das Wasser steht und es hört nicht mehr auf, da es nur regnet.
Nach langem lesen bin ich nun auf diesen Artikel gestoßen. Ich habe mitbekommen dass unter der Batterie lange das Wasser steht. Kann ich die Aktion, insofern sie nicht durchgeführt wurde (muss noch schauen) nachträglich geltend machen mit den Folgeschäden die mir nun entstanden sind ?!

Mfg Sebastian

Thema:

Feldaktion: Wasserkasten, Getriebeblech, ...

Oben Unten