Fehlersuche ohne erfolg!!

Diskutiere Fehlersuche ohne erfolg!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen. Also folgendes Problem besteht. Passat 1.8T AEB Bauj.98 mit Chip 190PS. Die Karre ruckelt zwischen 2000-3000upm. Hat er ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlersuche ohne erfolg!! Beitrag #1

matthias-19

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Also folgendes Problem besteht. Passat 1.8T AEB Bauj.98 mit Chip 190PS. Die Karre ruckelt zwischen 2000-3000upm. Hat er ohne Chip ach gemacht nur nicht wirklich spürbar
Hab schon den Beitrag mit den 20 Seiten durchgelesen mit der hoffnung das irgend ein Fehler bei mir zutrifft ohne erfolg.
Hab jetzt schon fast dern ganzen Motor neu :evil:
Zu dem Problem:
Egal in welchen zustand warm oder kalt er ruckelt zwischen 2000-3000upm es hört sich so an als ob er den Ladedruck runterregelt oder falsch. Beim ruckeln klackt es auch im bereich vorne rechts. Irgend ein Ventil??
Wenn er anfängt zu ruckeln geht auch der Ladedruck in die Knie. Wenn er aufhört zu ruckeln dann kommt auch der Ladedruck nicht mehr richtig hoch. Ich hab jetzt schon soviel neu gemacht bald is da en neuer Motor drinne. :/
Neu kam, LMM, SUV, N75, Turbo, Zündkerzen, Luftfilter, Thermostat, Kühlmitteltemp.-geber.
Überprüft wurden die Unterdruckschläuche, neue Schellen kamen drauf, Einspritzdüsen, Benzindruckregler.
Ich bin RATLOS :?
Gibt es oder kann es sein das das N75 Ventil falsch taktet oder angesteuert wird?? Gibts dafür en Relai??
Im Fehlercode steht NIX!!!
Würd gerne selber mit dem VAG.COM auslesen aber hab kein Kabel und immer zum :) fahre wird auf die dauer en bißchen Teuer , nicht das es so schon ohne hin is.Falls jemand en Kabel über hat und es verkaufen sollte gern :ja:
Bin über jeden Rat sehr dankbar.

Mfg Matthias

• Fehlersuche ohne erfolg!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
matthias-19 schrieb:
Würd gerne selber mit dem VAG.COM auslesen aber hab kein Kabel und immer zum :) fahre wird auf die dauer en bißchen Teuer , nicht das es so schon ohne hin is.Falls jemand en Kabel über hat und es verkaufen sollte gern :ja:

Gibt Leute die haben so viele, die verkaufen das sogar gewerblich...

Hab schon den Beitrag mit den 20 Seiten durchgelesen mit der hoffnung das irgend ein Fehler bei mir zutrifft ohne erfolg.

Super. Und warum dann NEUER Thread??

.... reicht es aus, die Frage in einem schon existierenden Thread mit einem ganz ähnlichen Thema zu posten, um eine Antwort zu bekommen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlersuche ohne erfolg!!

Fehlersuche ohne erfolg!! - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?: Hallo, so also habe die letze zeit so einiges gewechselt und zwar, LMM,N75 Ventil, Kühlmitteltemperaturgeber g62 neu, das Rs6 Suv gegen ein Bailey...
Passat 1.8T hat nicht die 100% leistung: Hallo an alle im Forum, ich bin neu hier und hab das ganze Forum 4 Std lang durchsucht und nix zu meinem Problem gefunden jetzt hoffe ich auf...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
Motorprobleme AFN TDI, keine Leistung, verbrauch erhöht: Hallo Zusammen ! Bräuchte mal ein paar Meinungen zur Ursache meines Problems: Fahre einen 3B mit 1.9 TDI AFN Motor. Habe letzte Woche die...
Oben Unten