Fehlerhafte Kommunikation zwischen Klima & Tacho - Gatew

Diskutiere Fehlerhafte Kommunikation zwischen Klima & Tacho - Gatew im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, meine Klimaanlage spinnt. Habe vom freundlichen Boschhändler um die Ecke schon ein Sensor (Coolan Temperarute Sensor (G2)) austauschen...
  • Fehlerhafte Kommunikation zwischen Klima & Tacho - Gatew Beitrag #1

Rar9

Hi Leute,
meine Klimaanlage spinnt. Habe vom freundlichen Boschhändler um die Ecke schon ein Sensor (Coolan Temperarute Sensor (G2)) austauschen lassen.

Leider hat dieses nicht all zu viel behoben. :evil:

Wenn ich die Klima auf AUTO laufen lasse schaltete sich der Kompressor nach erreichen der gewünschten Temperatur ab.... aber dann leider nie wieder an. Nur im ECO Modus scheint alles normal zu gehen.

Laut dem Boschfachmann liegt es am Gateway 0 der die Kommunikation zwischen Tacho & Klimaanlage übernimmt. Hier bekommt eines der beiden Gerät kein Feedback mehr. (Ist ist leer / Soll zeigt Klima1 an)

Gibt es hier eine mögliche Lösung ohne in einen neuen Tacho (ca. € 700) zu investieren? :?:

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Rar9

• Fehlerhafte Kommunikation zwischen Klima & Tacho - Gatew Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Würde beim :) erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da sollte ja dann entsprechend ein Fehlereintrag vorhanden sein im KI sowie evtl. in der CT.
Evtl. ist die CAN-Bus Verbindung das Problem>Pins im Stecker der CT und des KI kontrollieren.

• Fehlerhafte Kommunikation zwischen Klima & Tacho - Gatew Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Und einfach lam das Can-Gateway mit der jetzigen Codierung erneut codieren, dann sucht es nach allen vorhandenen teilnehmern und wirft dann evtl den entscheidenen Fehlercode.

PS: Tachos muss man nicht neu kaufen, es gibt genug und gute gebrauchte am Markt ;D

Thema:

Fehlerhafte Kommunikation zwischen Klima & Tacho - Gatew

Oben Unten