Fehleranzeige "Sekundärluft"

Diskutiere Fehleranzeige "Sekundärluft" im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, der Fehler mit der Sekundärluft (Durchsatz zu gering - ich weiß ja nicht welcher Fehler bei Dir auftritt!?!) kommt bei mir (W8) auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehleranzeige "Sekundärluft" Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Fehler mit der Sekundärluft (Durchsatz zu gering - ich weiß ja nicht welcher Fehler bei Dir auftritt!?!) kommt bei mir (W8) auch unregelmäßig (nur an einer Zylinderbank). Die Häufigkeit, mit der dieser Fehler auftritt, reduzierte sich erst, nachdem eine neue Seku-Pumpe eingebaut wurde. Zudem wurden alle Unterdruckschläuche getauscht. Heute passiert das noch 1-2 Mal im Jahr (früher 1-2 Mal im Monat). Fehler löschen und gut is.

Ich habe schon davon gehört, dass Schläuche nicht richtig aufgesteckt oder aneinandergesteckt waren, wodurch der Fehler natürlich auch passieren kann. Als nächstes werde ich bei mir nochmal die Kombiventile tauschen. Vielleicht ist es danach ganz weg!?

Das nur so als Denkanstoß für Dich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehleranzeige "Sekundärluft"

Fehleranzeige "Sekundärluft" - Ähnliche Themen

1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
Oben Unten