Fehler in der Climatronic

Diskutiere Fehler in der Climatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe immer wieder diesen Fehler in der Climatronic. 01206 04B6 Signal für Zeitspanne Zündung aus Wie kann ich den Fehler beheben...
  • Fehler in der Climatronic Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe immer wieder diesen Fehler in der Climatronic.

01206 04B6 Signal für Zeitspanne Zündung aus

Wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß Joki

• Fehler in der Climatronic Beitrag #2

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

In der Regel: einfach Zündung nochmal einschalten.

Das ist ein Zeichen dafür, dass Du die Batterie abgeklemmt hattest. Deswegen hat sich das KOmbiinstrument die Standzeit nicht merken und an die Climatronic senden können. Beim nächsten mal Zündung ein sollte das dann klappen.

Ansonsten ist entweder die Leitung, das Kombi oder die Climatrinic defekt. Das ist aber keine so wichtige Funktion, dass ich dafür irgendwas tauschen würde.

Ciao
felzi

• Fehler in der Climatronic Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt aber das Tacho draussen.

Danke für die Info.

Gruß Joki

• Fehler in der Climatronic Beitrag #4

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also hatte der Tacho eine zeitlang keinen Saft. Genau dieser Fehlereintrag passiert dann. Das KOmbi sendet dann eine Botschaft, dass seine Standzeit ungültig ist (weil er ja ohne Saft keine Uhr laufen lassen kann). Geht von selber wieder weg und ist normal und so gewollt. Kein Grund zur Beunruhigung.

Ciao
felzi

Thema:

Fehler in der Climatronic

Fehler in der Climatronic - Ähnliche Themen

Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten