Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung

Diskutiere Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, folgendes Problem tritt wiederholt bei mir auf.(Hatte es jetzt vielleicht 15 mal)Ich lasse den Motor an, und manchmal beim losfahren...
  • Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung Beitrag #1

comfortline2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes Problem tritt wiederholt bei mir auf.(Hatte es jetzt vielleicht 15 mal)Ich lasse den Motor an, und manchmal beim losfahren kommt die Fehlermeldung im Tacho, gelbes ESP (schleuderndes Auto) und gelbe Leuchte elektromechanische Lenkunterstützung (gelbes Lenkrad). Das witzige daran, es wird nichts, mit diesem Thema, als Fehlercode im Speicher abgelegt bzw. es wird der Fehler der Schließanlage (Kessy) abgelegt. Das Werk kennt die Probleme nicht, wurde mir gesagt und es wurde in die Forschungsabteilung weitergeleitet.

Habt Ihr auch ein solches Problem? Wenn ja, was hat der :D gemacht?

• Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung

Anzeige

• Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung Beitrag #2

Schiwy

Das Problem mit der Anzeige ESP hatte ich auch schon. Da konnte ich eine ca. 40 Grad Linkskurve "Ohne zu lenken!!!" - Richtig gelesen: "Ohne zu lenken!" fahren. Problem war der Lenkwinkelsensor. Der hat falsche Daten ans ESP weitergegeben. Und dann hat das ESP eben nach links geregelt. Der Freundliche hat das Fahrzeug drei Tage in seine Obhut genommen. Danach war alles i. O.

• Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung Beitrag #3

comfortline2006

Punkte Reaktionen
0
Das Werk hat meinen :D beauftragt, das Kombiinstrument, d.h. wo Tacho, Drehzahlmesser, Tanknadel etc. drin ist, komplett zu wechseln.

Kann mir mal bitte jemand erzählen, warum das? Mein :D wusste es auch nicht und der hat gesagt, er würde ja mal den Lenkwinkelsensor wechseln und nun das. :?: :idea:

Thema:

Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung

Fehler ESP in Verbindung mit elektromech. Lenkunterstützung - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
ABS/ESP-Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo! Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Passat die ABS/ESP-Lampe dauerhaft ab Start, drücken des ESP-Knopfes hat keine Auswirkung. (Passat...
ESP leuchtet ständig: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Passat 3BG Variant Bj. 2004 TDi 96 kw. Vor einiger Zeit fing das Blinkerrelais zu tackern an, Relais...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
PROBLEME Schleifring Lenkwinkelsensor und Fehler im ESP ?!?: Also, (Passat 3BG AWX) fangen wir mal von vorne an.... Gestern abend fahre ich zu Kollegen, damit wir alles vorbereiten für den Tachoeinbau heute...
Oben Unten