Federn und Stoßdämpfer 4 Motion 3B 1.9l TDI

Diskutiere Federn und Stoßdämpfer 4 Motion 3B 1.9l TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich will bei einem 3B 1,9l TDI Limo mein Sprtfahrwerk wieder gegen ein originales ersetzen. Leider habe ich das originale nicht mehr und will mir...
  • Federn und Stoßdämpfer 4 Motion 3B 1.9l TDI Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Ich will bei einem 3B 1,9l TDI Limo mein Sprtfahrwerk wieder gegen ein originales ersetzen. Leider habe ich das originale nicht mehr und will mir nun ein neues einbauen. Meine Frage ist folgende. Muss ich bei den vorderen Federbeinen unbedingt die für einen 4 Motion verwenden? Der vordere Aufbau in einem 1,9l TDI ist doch bei allen das gleiche oder? Hinten ist klar, das ich da auch welche von einem 4 Motion brauche, kann ich da auch welche von nem Variant verwenden oder von einem 2,5l TDI?

Hat jemand Teilenummern der Dämpfer für vor und hinten oder ne website wo ich dies rausfinden kann?

Bei den Federn gibt es immer Farbpunkte, welche Punke bedeuten was?

Danke

• Federn und Stoßdämpfer 4 Motion 3B 1.9l TDI Beitrag #2

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

dann sollte es doch eigentlich reichen das du nur die Feder tauschst.
Dann hast du zwar etwas straffere Dämpfer, aber sollte kein Probleme ergeben.
Haben hier schon einige so gemacht.

Mit den Farbpunkten werden die Federn in die Gewichtsklassen unterteilt.
Somit muss man dann entsprechend seiner Achslasten die entsprechende Federn verbauen.
Die Farbmarkierungen für dein Fahrzeug muss mal bei deinem Freundlichen
erfragen. Du bekommst natürlich auch Federn aus dem zubehör.

Gruss

Thema:

Federn und Stoßdämpfer 4 Motion 3B 1.9l TDI

Federn und Stoßdämpfer 4 Motion 3B 1.9l TDI - Ähnliche Themen

Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Federn hinten tauschen 4motion: Guten Morgen, ich stell mich mal ganz knapp vor bevor ich starte: ich heiße dominik und bin 18 jahre alt, ich lerne mechatroniker (kein kfz´ler)...
VA / HA Stoßdämpfer ausbauen und wieder einbauen: Hallo liebe Passat Gemeinde ich möchte mein Passat gerne tieferlegen. Es ist ein V5 4 Motion neue Schrauben und Mutern wie auf der Umbauseite...
Passat3b V6 4 motion Federwegsbegrenzer einbauen: Hallo ich fahre einen Passat 3b V6 4 motion ich habe ein FK Silverline Gewindefahrwerk und Original Audi A8 Felgen in 8,5x19 ET 45 drauf Reifen...
Frage zu Federn beim 3B V6 bzw. 3BG V6 TDI passen die?: Hallo! passen die Federn vom: "Passat 3BG V6 TDi 180PS 4-Motion " auf meinen Passat 3B V6 193PS Syncro? sind Originale VW Federn, also...
Oben Unten