Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich

Diskutiere Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin schon länger am überlegen ob ich meinen Passat 3bg Kombi tieferlegen soll und hab ein paar Fragen dazu. Mein Passat hat jetzt ca...
  • Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich Beitrag #1

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin schon länger am überlegen ob ich meinen Passat 3bg Kombi tieferlegen soll und hab ein paar Fragen dazu.

Mein Passat hat jetzt ca 110.000 km gelaufen, soll ich mir nur Federn kaufen oder ein Komplettes FW?

In Österreich gilt ja die 11 cm Bodenfreiheit lohnt es sich da überhaupt? Wie hoch ist ein Serien Passat Kombi?

Es geht mir eigentlich auch nur um die Optik also das sich einfach der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ein bißchen verkleinert! Und mit den neuen Federn bzw dem neuen FW sollte der originale Federweg/Komfort nicht stark verschwinden da ich nicht will das meine 1 Jährige Tochter jede stärkere Bodewelle in der Wirbelsäule abfängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg
rokis

• Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
An Deiner Stelle würd ich evtl. die Dämpfer mal überprüfen lassen und wie bisher so weiter fahren... So ein paar Jahre...Deiner kleinen Tochter zuliebe...

Nicht die Antwort die Du lesen wolltest, aber so issts nun mal...
Werde im Frühjahr auch von "TIEF" auf "OFFroad" umsteigen müssen, wegen Nachwuchs...

• Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich Beitrag #3
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
die 11cm gelten auch nur für starre teile, ansonsten 7 cm wenn ne gummi lippe oder so vorne dran hast, oder?

• Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich Beitrag #4
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
die 11cm gelten auch nur für starre teile, ansonsten 7 cm wenn ne gummi lippe oder so vorne dran hast, oder?

Soweit ich das weiß stimmt das so
Irgendwas hab ich mal auch von Holzklötzen gehört wo man drüber fahren muss. Ob das jetzt wegen der Bodenfreiheit oder dem Federweg ist weiß ich nicht.

• Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
meinst du die klötzer wo man versetzt rauffährt um zu schauen ob was im radhaus schleift?

• Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Kann sein, hab das nur mal von jemanden gehört der seine Felgen/Tieferlegung eintragen lassen wollte. Ist schon Jahre her.
Aber da wissen andere Österreicher sicher mehr als ich, hatte noch nie das Bedürfniss so etwas zu machen :wink:

Thema:

Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich

Federn oder Komplett/FW undFragen zum tieferlegen Österreich - Ähnliche Themen

Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung....: Hallo Leute! Ich habe zwar schon öfters hier die Suchfunktion betätigt, habe aber eigentlich keinen vergleichbaren Thread gefunden...darum habe...
Oben Unten