Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da

Diskutiere Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leuts, brauch mal Euren Rat. Habe im Polo9n Forum für Frauchens Auto Eibach - Federn am 20.11. gekauft. Geld brav überwiesen, nach ein paar...
  • Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #1
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts, brauch mal Euren Rat.

Habe im Polo9n Forum für Frauchens Auto Eibach - Federn am 20.11. gekauft. Geld brav überwiesen, nach ein paar Tagen (26.11) nachdem keine Antwort kam, beim Verkaufer nach gefragt. Dieser meinte wegen Beruflicherüberlastung könne er die Federn erst in ein paar Tagen versenden. Trotz mehrmaligem Nachfragen im Forum per PN und einem Handykontakt , warte ich noch heute. Hatte dem Verkäufer per Einschreiben /Rückschein eine Frist bis zum 19.12. gesetzt. Wollte jetzt eine Anzeige bei der Polizei machen.

Habt Ihr Tips worauf ich achten sollte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Echt nicht einfach zu urteilen........ :gruebel:

Ich würde noch mal versuchen ihn telefonisch zu erreichen und ihm die Gelegenheit geben Dir das Geld zurückzugeben oder aber die Ware sofort zu liefern. Es ist Weihnachtszeit und sogar ich als Garagist habe zur Zeit bei einigen Lieferanten Probleme die Ware zeitlich zu bekommen. (Z.B. Dachspoiler am 4.12.08 bestellt......frühster Liefertermin 10 Tage nach Arbeitsbeginn im neuen Jahr, was dann heisst ca. 17.Jan09) :aerger: :aerger:

Andere Viariante: Du fakelst nicht mehr lange und sagst im Du würdest in den nächsten Tagen Anzeige erstatten und tust es auch!!

Die Situation zu beurteilen kannst nur Du! :?

Gruss

Reno

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Da du mit ihm ja bereits mehrfach Kontakt aufgenommen hattest, würde ich ihm eine letzte Nachfrist bis zum 31.12.08 geben. Danach hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Strafanzeige wg. Betrug stellen. Kein Anwalt erforderlich und manchmal hilft der Druck vom Staatsanwalt. Leider dauert das sehr lange bis der mal einen Brief bekommt.

und / oder

2. Geh zum Anwalt und beauftrage den mit der Angelegenheit. Kosten bei Verzug hat der Verkäufer zu tragen. Geht manchmal schneller, birgt aber auch das Risiko auf den Anwaltskosten hängen zu bleiben.

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Eine (Angemessene)Frist zur Leistung schon gesetzt? Wenn nicht: Unverzüglich nachholen. 5 Werktage, aber erst nach 14 Tagen handeln, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Danach ist der Händler im Verzug und Du kannst Verzugsschadensersatz verlangen.

Einen Rechtsanwalt einzuschalten, wäre wohl das sicherste. Auch in Bezug auf die Anzeige.

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #5
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für Eure Antworten.

Dies war schon die 3 Frist. Es handelt sich auch um eine privat Person, kein Händler. Und nach Aussage vom Mod. Polo9n-Forum ZITAT" ich kenne ihn persönlich, so ist er ganz okay! Aber im Forum ist es leider genau das Gegenteil!"Glaube ich kaum das ich noch auf freundlichem Weg was erwarten kann. Selbst sein Vater (hatte telef. Kontakt) hat mich gleich abgebügelt, und der ist selbst Stadtdiener, scheinbar hat er wohl Erfahrung mit seinem Sohn.

Gruß

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #6

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Na in diesem Falle ist die Sache ja klar wie Wasser!!!!!!

Hier nützt nur noch die harte Methode !!!!!

Gruss

Reno

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde schnellstens Anzeige bei der Polizei erstatten und ihn darüber informieren,spätestens wenn er Post bekommt wird er sich melden.

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #8
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Neue Wende :eek:

Federn gekommen, der Verkäufer hat sich wohl doch in letzter Minute den richtigen Weg überlegt. Aber egal wer dort die treibende Kraft war, hoffe nur das dies eine Lehre für Ihn usw. ist.
Dank nochmals für Euren Beistand.

Gruß

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #9
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Hast Du bereits Anzeige erstattet? Falls ja, würde ich mich bei der Polizei erkundigen, ob nicht die Rücknahme sinnvoll wäre und mit welchen (finanziellen) Konsequenzen das verbunden wäre.

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #10

brandty

Punkte Reaktionen
0
Falls du einen Anwalt hast mach mit dem ein Schreiben fertig in dem du Ihn rechtliche konsequenzen androhst wenn er denn Artikel nicht versendet. Das sollte helfen ;)

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Burkhard schrieb:
Federn gekommen, der Verkäufer hat sich wohl doch in letzter Minute den richtigen Weg überlegt.
@ brandty
Übersehen :?:

• Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da Beitrag #12

brandty

Punkte Reaktionen
0
War wohl ein Pils gestern abend zu viel. Aber danke für denn Tip :eek:

Thema:

Federn gekauft u. nicht geliefert.Ware in letzter Min. da

Oben Unten