Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!?

Diskutiere Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich muß mich hier mal ausheulen, habe heut 48 Euroten umsonst ausgegeben, hab von jemanden einen Satz Tieferlegungsfedern gekauft (Privat)...
  • Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? Beitrag #1

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muß mich hier mal ausheulen, habe heut 48 Euroten umsonst ausgegeben, hab von jemanden einen Satz Tieferlegungsfedern gekauft (Privat) und diese am Wochenende eingebaut, nun wollte ich die Dinger heute eintragen lassen, da weigert sich dieser Tüvmann doch glatt meine Hinterachsfedern einzutragen, nur weil da anstelle von 80-276HA, 80-276VA dransteht, die aber vom technichen und logischen her nur an die Hinterachse passen und die Vorderen eine ganz andere Nummer haben 80-277VA.
Was soll ich tun? Soll ichs mit umlackieren und selber Nummer draufschreiben probieren oder soll ichs einfach so hinnehmen, was meint Ihr? :cry:
Kennt jemand den Hersteller anhand dieser Teilenummer, weil aus dem Teilegutachten ist der Hersteller auch nicht ersichtlich(irgendeine Niederländische Firma).
Oder hat einer Hinterachsfedern mit Teilegutachten 40mm günstig zu verkaufen.

CU
JesseBlue

Zuletzt bearbeitet:
  • Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hab nen ganzes Fahrwerk rumliegen, Federn+ fast neue Dämpfer vorn, HA Federn + gut dämpfer. Inkl Teilegutachten, einbaufertig für nen Variant mit Achslast wie Tier (tdi) Was haste denn gelöhnt?

• Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? Beitrag #3

Nelltec

Ist doch völlig korrekt, daß der Prüfer das nicht einträgt !

Es steht nicht drauf was es sein soll, aber woher weiss der Prüfer, daß es die im Gutachten genannte Feder ist ?!

Die Federn kannste mal quasi in die Tonne kloppen oder neu lackieren und die NUmmer aufkleben

• Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? Beitrag #4

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab ne 1,6er Limo also passen die schonma ne, aber trotzdem danke.
Hab 50€ für die Federn gelöhnt und bekomme jetzt 25 wieder von dem ich die habe.

Also umlacken und einstanzen oder bekleben?!

• Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? Beitrag #5

Nelltec

Ob die passen kann dir hier keiner sagen....steht im Gutachten :roll:

Ich würd die Federn verkaufen..... und das Geld in neue investieren.

• Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!? Beitrag #6

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
Freu,

hab die Federn hinten beim Hersteller neu bedruckt bekommen.
Ab nochma zum Tüvmann und auf einmal kein Problem mehr, alles abgenommen.
:D

Jetzt hab ich aber ein anderes wehweh, dass mich noch bedrückt.
Wir hatten beim einbau an der VA arge Probleme die Dämpfer wieder in die oberen 3 Führungslöcher zu bekommen bzw. mit der Gabel unten auf den Querlenker, da die VA Federn an der oberen Windung ca 2cm unterschied zu den Serienfedern hatten und dadurch sitzt der Federteller verdreht drauf.
Nur mit argem Hebeln und verdrehen haben wir die Dinger dann reinbekommen.
Nicht damit in 2000 km dem Freundlichen beim Service gleich alles um die Ohren fliegt.:lol:

Was sagt Ihr dazu, ist das normal oder gibts da nen Trick beim Federn- bzw. Stoßdämpfereinbau?

Hat jemand die selben Probleme gehabt, hab schon irgendwas mit 11° gelesen, kappiers aber net?

Thema:

Federn falsch Bedruckt erledigt aber VA verdreht!?

Oben Unten