Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg

Diskutiere Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich wollte demnächst meinen Passi ein stückchen Tiefer legen, allerdings hab ich folgendes Problem: Auf der Beifahrerseite am vorderen...
  • Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #1
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte demnächst meinen Passi ein stückchen Tiefer legen, allerdings hab ich folgendes Problem: Auf der Beifahrerseite am vorderen Federbein, verläuft direkt die Leitung von der Klimaanlage drüber, und man kommt mit keinem Schlüssel geschweige denn der Ratsche drunter. Wie mach ich das jetzt am besten? Muss ich die Klimaanlage absaugen lassen und das ganze ausbauen oder gibts da nen anderen Trick? Habe noch zwei Bilder gemacht, dass ihr wisst was ich meine.

federbein_1erh1.jpg

federbeinvtti.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Johannes

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg

Anzeige

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #2
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Versteh nicht ganz wo das Problem ist! Du kommst doch an alle schrauben ran ohne Probleme!? :?

An den Deckel mußt du garnicht ran! :ja:

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
bei mir lies sich die leitung soweit rüberdrücken das man dort einiger maßen ran kam

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #4
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Also als wir bei Somebody (hier aus dem Forum) das Fahrwerk umgebaut haben, haben wir die Schrauben unter den Deckeln gelöst und nur das Federbein rausgenommen.

@Schote: Das mit dem biegen muss ich mal probieren. Hab mich noch nicht getraut :D

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #5
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Aso... :ugly:

Na dann weiß ich es vieleicht nicht mehr richtig...
Ich habe damals das ganze Federbein ausgebaut und habe die drei Schrauben dafür weggeschraubt

Naja habe ein 3BG vieleicht ist es da anders!?

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mach erstmal den Stopfen raus. Wenn der kaputtgeht, ist das nicht soo dramatisch, ein neuer ist meiner Meinung nach nicht nötig und lässt sich bescheiden einsetzen.
Dann eine 1/4 Zoll Nuss mit Verlängerung einfädeln und Mutter lösen. Sieht sehr eng aus, geht aber.
Wenns zu eng wird, Dichtung, welche auf der Spritzwand sitzt, abziehen, dann lassen sich die Leitungen in paar mm nach oben bewegen.

Grüsse
Matthias

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Matthias schrieb:
Hi!

Mach erstmal den Stopfen raus. Wenn der kaputtgeht, ist das nicht soo dramatisch, ein neuer ist meiner Meinung nach nicht nötig und lässt sich bescheiden einsetzen.
Dann eine 1/4 Zoll Nuss mit Verlängerung einfädeln und Mutter lösen. Sieht sehr eng aus, geht aber.
Wenns zu eng wird, Dichtung, welche auf der Spritzwand sitzt, abziehen, dann lassen sich die Leitungen in paar mm nach oben bewegen.

Grüsse
Matthias

dem ist nichts hinzuzufügen
es reicht eine 1/4 zoll nuss mit einer 1/2 zoll nuss kommste nicht an der leitung dran vorbei

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #8
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
An solchen Stellen ist eine Kippverlängerung ("Wobbelstück") für die Knarre hilfreich. Damit kann man ca. 15°-20° kippen.

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #9
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Zum Dämpferwechsel muss das Lager oben nicht ausgebaut werden! Nur wer die oberen Lenker tauschen will, muss die Schrauben unter den Kappen lösen und den Lagerbock rauswerfern. Beim 3BG ist dafür auf der Fahrerseite fast genau so eine Bremsleitung darüber...
Prima konstruiert. :/
Grüße.

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #10

UHT

Punkte Reaktionen
0
hab heute auch Fahrwerk eingebaut. Da kommt man gut mit ner kleinen Ratsche ran. Etwas auf die Seite drücken und gut ist.
Wenn man nur das Federbein ausbauen will, reichen die 2 Muttern unter den Stopfen. Mit den 3 anderen Muttern nimmt man den kompletten Lagerbock oben raus.

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #11
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Gut danke für die Antworten, ich werds mal probieren :) Werd mir dazu allerdings doch noch 2 zusätzliche helfende Hände holen :D

• Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg Beitrag #12
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich bau immer den Lagerbock mit aus.Die 2 Schrauben mehr bringen mich auch nicht um un so bleibt die Böse schraube auch intakt ;)

Thema:

Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg

Federbein ausbauen, Klimaleitung im weg - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten