Falscher Dieselkraftstoff ??

Diskutiere Falscher Dieselkraftstoff ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ist jemanden auch so etwas schon mal passiert, oder hat mir jemand Zucker in den Tank gewürfelt? Als ich mir meinen Passi, V6TDI 2,5L Feb. 2000...
  • Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #1

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Ist jemanden auch so etwas schon mal passiert, oder hat mir jemand Zucker in den Tank gewürfelt?
Als ich mir meinen Passi, V6TDI 2,5L Feb. 2000 gebraucht aus Bochum abholte, wurde vorher die Einspritzpumpe gewechselt und die Tankinnenpumpe getauscht, sowie alles wieder eingestellt. Danach lief der Wagen für ca. 3000 Km, bis ich den Tank fast leer hatte und an der ELF-Tankstelle in Michendorf 52 Liter Diesel tankte. Ab nach Hause nach Berlin, dann am nächsten Tag zur Tankstelle Innenraum sauber machen für ca. 1Km gefahren. Danach sprang der Passi an, nahm aber kein Gas mehr an und lief nur im Standgas. Auch am Morgen darauf tuckerte ich so mit wahnsinnigen 15 km/h im Standgas bis zum Freundlichen. Der Anruf abends bei mir was ich denn getankt hatte verblüffte mich schon, denn ich habe ja noch die Tankquittung mit den 52 Litern DIESEL. Der Freundliche sagte mir aber, dass kein Diesel drin war.................? :eek: was dann?? Na er sei kein Chemiker----toll-----also die Bitte etwas von dem Zeug in einen Kanister zu füllen und ab zum RA. Der Passi lief danach wie am Schnürchen. Kann es noch andere Ursachen gegeben haben als der Sprit und hat der Freundliche den Passi mit gutem Zureden wieder zum Laufen gebracht? Beschädigungen an der Tankklappe waren nicht vorhanden, also hat keiner den Passi mit einem Gaul verwechselt und hat ihm Zucker gegeben. Die von der ELF-Tankstelle meinten dass sie 40.000 Liter aus diesem Erdtank vrkauft hätte und ich der einzige sei, der sich beschwert hatte...Ja ja ja :roll: würde ich auch sagen. Woran kann es denn noch gelegen haben?????

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Komische Geschichte!

OK, wenn es kein Diesel war - was war es dann? Was verkaufen die denn noch so auf einer Tankstelle:

Heizöl - völlig wurscht, du hättest keine Probleme gehabt.

Benzin - Bei der Mischung wäre dein Motor nicht mehr angesprungen. Ein Dieselmotor läuft nicht einmal mit 15kmh wenn du 95% Benzin reinkippst. Man sagt 10% sind gerade noch unbedenklich.

Ich verstehe nicht das man als Werkstätte nicht den Unterschied zwischen Diesel und Benzin feststellen kann.

Wenn es weder Benzin noch Diesel war ? Sonst haben die ja nix :gruebel:

Vielleicht hat dir David Coperfield in den Tank gepisst? :idea:

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #3

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Jaaa, Coperfield oder ähnlich 8) , aber um Licht ins Dunkle zu bringen hat mein RA schon einen Termin ende Feb. gemacht; bis dahin die Elf-Total den Schaden vom Feundlichen mit 2 Tage Nutzungsausfall auf die 500.-€ :cry: es auf "Kulanz" regeln kann, ansonsten kommt die Brühe zum Gutachter und es geht dann weiter.............Schadenersatz, aber das wäre was für ein anderes Thread. Ich meine hier, ob es irgendeine andere Macke gibt, die zulässt, dass der Motor zwar anspringt und im Stand ruhig läuft, aber wenn man das Gaspedal betätigt nur ein Stottern entsteht, ohne das der Wagen über 1200 Umdrehung kommt? Ach ja in den Auspuff hätte ich schlecken können, denn es roch richtig schön nach MARZIPAN. Als ich auf anraten des RA den Kanister abholte und der Freundliche mein Gesicht sah, meinte er noch, das sie einen "Brandtest" gemacht hätten, wobei Diesel nicht so schnell zu entzünden ist, dieses klare Gemisch was aber in meinem Tank war schnell brannte................also doch Benzin, Gemisch-2-takter oder was? Oder doch irgendein elektronisches Problem, was mir der Freundliche nicht sagen wollte? Deshalb meine Frage ob so etwas im "Standgas" möglich wäre? :magic: :nighty:

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst keinen anderen Thread aufmachen wenn es zu einer Rechtssache wird. Schreib bitte hier weiter und halte uns am laufenden.

Viel Glück bei der Sache! :top:

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #5

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi.

mich würde auch brennend interessieren was nu in deinem Tank war,versteh auch nicht warum das nicht schon getestet wurde ,finde ich nämlich nicht ganz unerheblich die Sache,gut den Test müsstest zwar erstmal selber zahlen aber denke nicht die Welt und Klarheit für dich und andere die das Zeug vielleicht getankt haben.Komische Sache eigentlich da die Tanksäulen für Diesel eigentlich immer seperat sind und nur die Benzinsorten teilweise über eine Pistole laufen und das Dieselkraftstoff mittlerweile aus Marzipan hergestellt wird ist mir neu :D

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #6

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Maguhn schrieb:
.... wurde vorher die Einspritzpumpe gewechselt und die Tankinnenpumpe getauscht, sowie alles wieder eingestellt.

Kann es sein, das sich etwas Dreck gelöst hat durch den Umbau und die Kraftstoffleitung verstopft hat? Bei Vollgas fehlt der Druck und der Motor stottert.

Den Geruch könnte vielleicht von einem Motorreiniger kommen?
Denke da an Mofa-Zeiten mit Rizinusöl Versuchen zurück --- Man hat das ein gestank :lol:

Sind natülich alles nur Vermutungen.

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #7

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon alle Möglichkeiten durchdacht, aber bis das Zeug analysiert ist werden wir wohl warten müssen. Das "Chemiegutachten" soll so um die 300.- kosten und da alles die Rechtschutzversicherung bezahlt, muss der RA zuerst die "Schadensminderungsstrategie" fahren, also zuerst der Tankstelle den "Vergleich" anbieten, was ja bisher abgelehnt wurde. Mit dem Dreck in der Leitung habe ich auch schon gedacht, aber wieso sollte der Freundliche mir etwas von falschem Diesel erzählen, wenn er für die "Verdreckung" auch seinen Obolus erhalten hätte. Höchstens, dass in Bochum die Software beim Auswechseln der Einspritzpumpe nicht richtig raufgespielt wurde und es zu peinlich wäre zuzugeben.............? Aber dann die Story mit dem falschen Diesel?? Ich sehe sowieso nicht dass ich zu meiner Kohle komme, denn wer garantiert denn, dass der Sprit der in dem Kanister ist, vorher in meinem Tank war und dann noch von dieser Tankstelle stammt. Auf jeden Fall halte ich euch hier auf dem Laufenden :hallo: Ciao

• Falscher Dieselkraftstoff ?? Beitrag #8

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich die Gerichtsverhandlung durch:
Der mir entstandene Schaden von ca. 600 Euronen incl. Nutzungsausfall wurde mir in einem Vergleich hälftig ersetzt. Denn selbst wenn ein Gutachten vom mGericht in Auftrag gegeben worden wäre, hätten andere Gutachten klären müssen, ob dieser mangelhafte Sprit für den Ausfall meines Passi verantwortlich gewesen ist. Und da wäre auch noch die Fehlerquelle beim :) Weiß ich ob der nicht nur ein Kabel an der Tankpumpe befummelt hat und dann alles auf den Sprit geschoben hat. Mir dann die geforderte Probe einfach willkürlich zusammengestellt hat? Ich will dem :) nichts unterstellen, doch das Gericht hätte solche Fragen gestellt, so dass ich mit dem Vergleich nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, gut bedient bin. Ich habe jetzt den Kanister mit der Probe aufgeschraubt..........es roch stark nach Benzin und nicht nach Diesel. Na ja werde das Zeug jetzt zur Entsorgung bringen und hoffen, das mir so etwas nie wieder passiert, obwohl man dagegen nicht gefeit ist. :cry:
Ciao
Frank

Thema:

Falscher Dieselkraftstoff ??

Falscher Dieselkraftstoff ?? - Ähnliche Themen

2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ??: Hallöchen, habe das Problem schon unter "allgemeines" geschildert aber leider bishee ohne Reaktion. :cry: Bin am letzten Wochenende etwas länger...
Tankpumpe defekt? 2. Vörderpumpe im Tank des V6 2,5 TDI?: Hallo alle zusammen es ist zum Haare ausraufen. :( :( Gestern bin ich längere Zeit mit meinem 1999 (2000) Passi auf der Autobahn mit...
Oben Unten