Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch?

Diskutiere Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre einen 74kW PD und hab einen Chip drin, der auch Verbrauchsminderung verspricht. Als ich während der ersten Fahrt die Werte im...
  • Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch? Beitrag #1

merzkirch

Hallo!
Ich fahre einen 74kW PD und hab einen Chip drin, der auch Verbrauchsminderung verspricht. Als ich während der ersten Fahrt die Werte im Bordcomputer sah, war ich sehr zufrieden. Kam bei sparsamer Fahrweise mit 5l hin. An der Tanke allerdings, brachte das Rechnen 6l zu Tage.
Ist es normal, dass die MFA Daten so weit von der Realität abweichen?
gruß alex

• Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch? Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, meine MFA geht genau. Man kann die Anzeige auch justieren, wie man das allerdings macht, kann ich dir nicht schreiben.

Gruß WarLord

• Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also bei mir ist es ehrer umgekehrt herum !!! aber man kann sie einstellen !! Frag mal dien freundlichen oder du kommst einfach mal auf eines der Treffen (geht glaube ic über VAG-C..).

Was bei mir noch schlimer ist als das MFA ist die Tankanzeige, wenn das Tanksymbol aufleuchtet habe ich noch !!! ca. 16-18l !!! im Tank :eek:

• Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch? Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab das gleiche Problem. Verbrauch an der Tanke 10,5L lt. MFA 11-12. Und wenns piept zum tanken gehen max. 50Liter rein. Meistens aber nur etwas über 45L. Tankanzeige kann man beheben kostet aber so 170? :eek:

MfG

DFF

Thema:

Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch?

Falsche Werte der MFA wenn Vergleich an Tanke! Bei euch? - Ähnliche Themen

Achtung Bordcomputer MFA: Bei meinem neuen Passat TDI,PD,DPF 140PS sollte man sich nicht unbedingt auf den Bordcomputer verlassen! Bei 100km Reichweite kommt das...
Oben Unten