Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden?

Diskutiere Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe jetzt das Forum ein paar Mal durchforstet.Habe auch ein Paar Antworten gefunden,aber leider net genau die Antwort die ich wollte. Gelesen...
  • Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #1

Eibelhoernche

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt das Forum ein paar Mal durchforstet.Habe auch ein Paar Antworten gefunden,aber leider net genau die Antwort die ich wollte.

Gelesen habe ich das die Orginal Höhe Vorne und hinten 68 cm (von Radkasten Oberkante gemessen) beträgt.

Nun habe ich meinen gemessen:

Vorne 62 cm
Hinten 65 cm

Nur für die Verständniss.
Bedeutet das das meine Tieferlegung jetzt 60/30 beträgt?

Ein einfaches ja würde mir reichen.So das ich sagen kann okay habs verstanden.

Was fährt sich bei nem Passat Limo besser 60/40 oder 50/30 das wollte ich nämlich im Frühjahr eventuell Nachstellen.

MFG Eibel

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #3
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
@Eibelhoernche
am besten is so wenig wie möglich keil zu fahren. 60/30 ist schon ziemlich viel. versuch soweit wie möglich ne gleiche tieferlegung zu fahren so verhinderst du das dass heck bei nem ausweichmanöver zu sehr aufschaukelt.
wie weit du ihn im endeffekt tieferlegst musst du selber wissen, weil nur du weißt ja wie u.a. die straßen beschaffen sind wo du langfährst :wink:

grüße
andré

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #4

Eibelhoernche

Punkte Reaktionen
0
Jo thx für den Tipp das habe ich auch schon bemerkt.zumindest wenns sehr Glatt drausen war.
Mein ziel ist eigentlich jetzt da auf 60/30 steht eher 50/40 weil hinten isser einfach noch zu hoch soviel platz brauch ich net und vorne isser zu tief.Er ist schleißlich mein Altags Auto und so isses mir einfach zu stressig zu fahren.Gut aufsetzten mit dem UfS is net sehr extrem aber von der Häufigkeit mir zu viel.Er soll halt noch sehr bequem zu fahren sein da denke ich wir 50/40 sehr angenehm werden vorne mehr Platz und hinten auch noch genug höhe für auch mal nen 5 Mann Transport.

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #5

Lion81

Punkte Reaktionen
0
50/40 ist meiner im Moment!
Fährt sich super (naja, derzeit noch leider mit Ballonreifen).
Komfortabel und die Optik ist auch ok - KAW Komplettfahrwerk 45/35.
Falls Du den Diesel hast, würde es denke ich auch ohne Gewinde klappen.

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #6

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Cooks Passat schrieb:
@Eibelhoernche
am besten is so wenig wie möglich keil zu fahren.

Ach noch nie den Spruch gehört KEIL IST GEIL *g* :D muss doch was dran sein wenn man immer wieder die ganzen E36 hier in der Gegend sieht, ich glaub die haben aus dem Keil-Fahrwerk erst den Trend gemacht :lol: :D

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #7
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
N3v3rl4nD schrieb:
Cooks Passat schrieb:
@Eibelhoernche
am besten is so wenig wie möglich keil zu fahren.

Ach noch nie den Spruch gehört KEIL IST GEIL *g* :D muss doch was dran sein wenn man immer wieder die ganzen E36 hier in der Gegend sieht, ich glaub die haben aus dem Keil-Fahrwerk erst den Trend gemacht :lol: :D

mensch, jetzt wo du's sagst...ich geh glei in die garage und schraub meinen hinten wieder ganz hoch und mach mir noch die 315er puschen drauf. bestimmt find ich irgendwo im keller auch nen dickes endröhr, das mach ich auch gleich ran tun :lol: :rofl:

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #8

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe du hast M-Packet mein Freund, sonst schaut´s schlecht aus :lol:

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #9
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
m-paket??? kla, hab isch die voll krassen außenspiegel. is doch die paket was du meinsd, oda!? :lol:

hab noch was gefunden...rennsporttankdeckel, musste nichma bohren, nur rankleben und fertisch aldder :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #10

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Egal, alles ran was geht und sch...e aussieht! :D Nur so gewinnste heute zutage noch nen Blumentopf bei den Atzen ausm Sonnenstudio! :lol:

aber jetzt back 2 topic

• Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden? Beitrag #11

Tiger90

Punkte Reaktionen
0
Wieviel cm muss ich denn vom Radkasten bis Radmitte bei einer 40/40 Tieferlegung denn haben? irgendwie steig ich da nicht ganz so durch

Thema:

Fahrzeughöhe - Habe ich das richtig verstanden?

Oben Unten