Fahrzeug ging plötzlich aus...

Diskutiere Fahrzeug ging plötzlich aus... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Hatte heute folgendes Problem: Wärend der Fahrt ging mein Wagen plötzlich aus (blieb so ca. 50 Meter vor dem Bahnübergang stehen... :eek...
  • Fahrzeug ging plötzlich aus... Beitrag #1

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hatte heute folgendes Problem: Wärend der Fahrt ging mein Wagen plötzlich aus (blieb so ca. 50 Meter vor dem Bahnübergang stehen... :eek: ). Danach konnte ich den Wagen auch nicht mehr starten. Im Bordcomputer wurde angezeigt: AFS außer Funktion! Mußte dann den ADAC rufen. Als er kam meine er, daß der Tank wohl leer sei. Ist aber irdendwie seltsam, da die Kraftstoffanzeige noch ca. 1/5 voll anzeigte! Er hat dann erstmal 5 Liter nachgefüllt, nach mehrmaligen Versuch sprang der Wagen auch wieder an, allerdings auf dem Gelände der nahen Tankstelle ging er dann wieder aus. Nach dem Volltanken ging er dann wieder (bis jetzt). Der Fehlerspeicher zeigte aber auch nichts an.
Was kann das sein?

Danke für Infos.

• Fahrzeug ging plötzlich aus... Beitrag #2

Björner

Punkte Reaktionen
0
Das kommt mir bekannt vor. soweit ich mich aber erinnnere, leuchteten sämtliche Kontrollleuchten auf als der Motor ausging. Baujahr und MKB passt zu deinem aus deiner Sigantur. Lag am Motordrehzahlgeber. Was sagt der Fehlerspeicherinhalt?

• Fahrzeug ging plötzlich aus... Beitrag #3

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Wie schon gesagt, der Fehlerspeicher zeigte keinen Eintrag an. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, ob alle Kontrolleuchten an gingen.
Bis jetzt fährt er wieder, man hat aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei...

Thema:

Fahrzeug ging plötzlich aus...

Fahrzeug ging plötzlich aus... - Ähnliche Themen

merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Motor geht aus - Benötige Fehlerdiagnose - Kraftstoffsystem?: Hallo liebe Passatexperten, jetzt brauch ich euren Rat! letzte Woche ging mein Passat 3BG (1,9TDi 96kW AVF Bj. 2002) ohne Vorwarnung aus, als ich...
Katastrophaler Leistungsverlust!: hi leute, hatte die leuchten ABS + ESP leuchten. d.h die sind nur aufgeleuchtet, wenn man das bremspedal "streichelte", bei einer vollbremsung...
Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Oben Unten