Fahrwerksproblem 3BG Bj. 2001; Wer kann helfen???

Diskutiere Fahrwerksproblem 3BG Bj. 2001; Wer kann helfen??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe bei Lenkeinschlag rechts (UND NUR DANN!!) und gleichzeitigem überfahren einer abgesenkten Bordsteinkante ein starkes, metallisches...
  • Fahrwerksproblem 3BG Bj. 2001; Wer kann helfen??? Beitrag #1

SH74

Ich habe bei Lenkeinschlag rechts (UND NUR DANN!!) und gleichzeitigem überfahren einer abgesenkten Bordsteinkante ein starkes, metallisches Poltern in der Radaufhängung vorn links. Dies habe ich beim Kauf vor 1 1/2 Jahren auch bemängelt und der ,,Sachkundige Freundliche'' hat vorn Links fleißig Teile gewechselt, ich hoffe die Liste wird vollständig; - alle Lenker, Koppelstangen beidseitig, Stoßdämpfer beidseitig, Radlager, Lenkgetriebe, Domlager sowie der Bearbeitung Domes. Alles mit mäßigem Erfolg. Einzig der Tausch des Lenkgetriebes brachte kurze Veränderung, keine Beseitigung des Polterns. Da ich nach nunmehr 60 000 km und Ablauf der Gebrauchtwagengarantie niemanden mehr habe der die Rechnung bezahlt, würde ich schon gern wissen wo der Defekt liegt bevor ich beginne Teile zu tauschen. Doch genau hier liegt das Problem, DER FEHLER IST TROTZ INTENSIVER SUCHE nicht gefunden.

Hilfe, gute Tips und Beileidsbekundungen nehme ich Dankbar entgegen.

SH74

• Fahrwerksproblem 3BG Bj. 2001; Wer kann helfen??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
SH74 schrieb:
Einzig der Tausch des Lenkgetriebes brachte kurze Veränderung, keine Beseitigung des Polterns.

FALSCHES FORUM (toll wie man die Boardregeln ließt VOR dem schreiben) Danke für Deine Bemühungen :top:

und zum Thema oben würde ich alle Schrauben am LG nochmal tauschen und festziehen. Is nen bekanntes Problem... Hatte ich auch grad wieder, war ne Schraueb überdehnt, und hat alle wieder geklappert. Beim Nachziehen ist sie abgerissen. Neue rein, poltern usw weg.

Hilfe, gute Tips und Beileidsbekundungen nehme ich Dankbar entgegen.

Hilfe gibts da -> http://www.meinpassat.de/suche.html

Und ja neee, Du tust mir echt unendlich leid mit dem Polterproblem... Is ja nen GRAUS, das es gerade DICH erwischt hat und keinen anderen .... :cry:

Thema:

Fahrwerksproblem 3BG Bj. 2001; Wer kann helfen???

Oben Unten