Patrick W
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
... mal wieder
Nachdem ich mal beim
angerufen habe und in der ForumSuche auch einige Preise für das Seriensportfahrwerk gefunden habe hat es mich doch glatt umgehauen.
Mit 700 Euronen bin ich dann gut dabei. (Material)
Ich wollte den Umbau mit den neuen Koppelstangen und Stabis nach Geri´s Vorschlag machen.
:top: Danke Geri, echt gute Seite :top:
Mein Problem ist, dass er optisch etwas tiefer könnte aber nur etwas, da ich sonst mit meiner ABT Frontlippe am Bordstein hängenbleibe.
Auch muss ich öfters mal über einen Feldweg.
Das Fahrwerk ist mir i.M. noch angenehm straff (erst 60.000km) und es sollte auch nicht viel härter werden.
Räder sind 7x17 Phönix drauf.
Nur die verfluchte Seitenneigung muss weg. Weiter hat es mich in einer langgezogenen Linkskurve mit Bodenwelle (BAB 7 zwischen Kassel und Würzburg) bei 200km/h fast aus der Bahn getragen.
Es sollte also "langstreckentauglich und anhängertauglich" und nicht zu straff sein. Tieferlegung max. 20mm und das erste Stück Federweg wie beim Serienfahrwerk.
Was kann man alternativ zum Seriensportfahrwerk nehmen?
Gute Abstimmung ist natürlich Pflicht.
Eine geschwindigkeitsabhängige Dämpfung ist auch nicht schlecht!
Was schlagt Ihr vor?
edit:
nach http://www.meinpassat.de/forum/t38937.html
fällt das serienfw raus. Das bestätigt auch eine Probefahrt in einem 3BG V6 TDI man hat dort jeden Stein gehört. :flop:
Gruß
Patrick
... mal wieder
Nachdem ich mal beim
Mit 700 Euronen bin ich dann gut dabei. (Material)
Ich wollte den Umbau mit den neuen Koppelstangen und Stabis nach Geri´s Vorschlag machen.
:top: Danke Geri, echt gute Seite :top:
Mein Problem ist, dass er optisch etwas tiefer könnte aber nur etwas, da ich sonst mit meiner ABT Frontlippe am Bordstein hängenbleibe.
Auch muss ich öfters mal über einen Feldweg.
Das Fahrwerk ist mir i.M. noch angenehm straff (erst 60.000km) und es sollte auch nicht viel härter werden.
Räder sind 7x17 Phönix drauf.
Nur die verfluchte Seitenneigung muss weg. Weiter hat es mich in einer langgezogenen Linkskurve mit Bodenwelle (BAB 7 zwischen Kassel und Würzburg) bei 200km/h fast aus der Bahn getragen.
Es sollte also "langstreckentauglich und anhängertauglich" und nicht zu straff sein. Tieferlegung max. 20mm und das erste Stück Federweg wie beim Serienfahrwerk.
Was kann man alternativ zum Seriensportfahrwerk nehmen?
Gute Abstimmung ist natürlich Pflicht.
Eine geschwindigkeitsabhängige Dämpfung ist auch nicht schlecht!
Was schlagt Ihr vor?
edit:
nach http://www.meinpassat.de/forum/t38937.html
fällt das serienfw raus. Das bestätigt auch eine Probefahrt in einem 3BG V6 TDI man hat dort jeden Stein gehört. :flop:
Gruß
Patrick