Fahrwerk für 3BG

Diskutiere Fahrwerk für 3BG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, ich bin nicht neu hier und mir ist desshalb die "Suche" auch nicht unbekannt. Sie hat mir auch schon weiter geholfen aber auf ein paar Fragen...
  • Fahrwerk für 3BG Beitrag #1

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin nicht neu hier und mir ist desshalb die "Suche" auch nicht unbekannt. Sie hat mir auch schon weiter geholfen aber auf ein paar Fragen fehlen mir immer noch Antworten!

Ich brauche für meinen 3BG Variant, 2.5 V6 TDi, EZ.11.2001, 128.000km, neue Stoßdämpfer.

Im Sommer fahre ich 225/40R18 und das sah letztes Jahr schon sehr bescheiden aus mit dem VW Sportfahrwerk.
Also runter damit!!

Habe schon mal in der Gallerie gesucht, und fast alle mit 18" haben 40 Federn drin, oder Gewinde!

Ein Gewindefahrwerk ist meiner Meinung nach zu hart, und zu teuer.

40 mm sieht schon echt klasse aus, und der Komfort geht auch nicht verloren!

Im moment liegt bei mir noch das Billstein B12 vorn, aber leider sind es nur 35 mm, und keine 40!!

Oder "setzten" die sich noch??

oder soll ich doch ein KW Variante I nehmen, die fangen ja bei 40mm an!!

Was meint ihr?

• Fahrwerk für 3BG Beitrag #2

stivler

Punkte Reaktionen
0
Gewindwfahrwerk wird weicher je tiefer man es schraubt. Kann nur sagen ich persönlich würde ein Gewinde nehmen. Bei nem KW machste nichts falsch aber ein Bilstein bleibt halt ein Bilstein. Ich würde sagen KW für die Schow und Bilstein für die Peformance. :D

Thema:

Fahrwerk für 3BG

Fahrwerk für 3BG - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Welcher Hersteller für neues Sportfahrwerk?: Hey leute. ich bin neu hier und am 29.12.14 kommt mein nächster vw ( Passat 3bg Variant 1.9 Tdi 131 ps) auf den Hof. Da ich mich eigentlich ehr...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Oben Unten