Fahrwerk-Felgen

Diskutiere Fahrwerk-Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! als erstes möchte ich bemerken das ich mich schon durch den reifen/felgen thread gesucht habe. aber nicht wirklich schlauer geworden bin...
  • Fahrwerk-Felgen Beitrag #1

Dk1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

als erstes möchte ich bemerken das ich mich schon durch den reifen/felgen thread gesucht habe. aber nicht wirklich schlauer geworden bin.

Ich fahre einen Passat 3BG Limousine mit H&R Sportfahrwerk 50/40, 225/17/45 Bereifung, die Felge hat eine Einpresstiefe von 35.
Hat bis jetzt ohne Probleme geklappt.
Aber jetzt muss was größeres her!

Ich möchte mir gern ne 19*8 ET38 Felge kaufen und nen 235/19/35 reifen aufziehn :D
Aber klappt das ohne Umbauten?

Ich bedanke mich für alle Antworten im vorhinein :)

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #2
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
HI
war bei der --RAD REIFEN KOMBINATION-- nichts.
Würde dir gerne den link schieken aber bei mir steht-- Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. --- hmm

mfg

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #3

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
et 38 hat da noch keiner verbaut... haben alle et35 oder dann wieder über 40 mit platten...

mit kante umlegen bist de auf der sicheren seite und es sollte passen..

dk1 ... das heist 8 x 19 und 235/35 R19 ... :/

ürbigens... wenn du an deinen alten rädern mal maß nimmst ist diese seite hier top...
felgenrechner

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerk-Felgen Beitrag #4

Dk1

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten!
aber mal ne ganz blöde frage, was meinst du mit kanten umlegen, habs zwar schon oft gelesen .. bin mir aber net sicher was gemeint ist.

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #5

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
wie erklärt man das denn... wenn du quasi in den kotflügel greifst ist da ne kante... wo zb die radhausschale angeschraubt ist... die muss umgelegt werden... sonst zerschneidet sie im schlimmsten fall den reifen..

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #6

Dk1

Punkte Reaktionen
0
aso und die legt biegt man einfach rauf quasi?

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #7

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
ja so ca.... wird alles warm gemacht mit nem heißluftfön und dann halt angelegt die kante...

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #8

Dk1

Punkte Reaktionen
0
:) danke und ich nehm an das wird eh überall gemacht, also jede werkstatt

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
8x19ET38 sollte eigentlich ohne arbeiten passen.

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #10
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
in der Größe 8 x 19 sollte es ohne weites passen.

Ich fahre 9 x 20 ET 40 235 30 20 mit 5mm Distanz vorne und 10 mm hinten -> ohne Kanten umlegen oder bördeln.

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #11

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
ich glaube auch kaum das eine 9x20 nicht schleift...

hatte die 2008 bei mir mit ner et 35 drauf und das hat quasi überall geschliffen..

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #12
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
nö schleift nix. hab ein gewinde von ingo noak drin ist auf ca. 70mm gedreht aber ich musste federwegsbegrenzer einsetzen.

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #13

Dk1

Punkte Reaktionen
0
so ich hab mich jetzt für ne Tomason tn1 entschieden 19*8,5 :D
im Felgengutachten steht ich darf nen 225,235,255 draufpacken, aber sieht ein 255er Reifen auf ner 8,5er felge noch gut aus?

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #14
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
225 sehen auf ner 8,5 am besten aus... grade da die TN1 ja leicht schräg stehen...

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #15
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Dk1 schrieb:
im Felgengutachten steht ich darf nen 225,235,255 draufpacken, aber sieht ein 255er Reifen auf ner 8,5er felge noch gut aus?

Also Ich empfehle dir einen 215/35 Reifen wenn deine Traglast es zulässt :D Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen mit Kanten umlegen usw......Das passt und schaut dann auch noch .......Geil........aus :bia:

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #16
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Dk1 schrieb:

ich hab auf meinen Passi auch mal die TN1 in 8,5 x 19 mit 225 35 19 et 35 gefahren. Hat auch ganz gut ausgesehen

so auf ein 3BG

ein Kumpel von mir hatte die mit ner 215er Decke fand ich perönlich aber nicht ganz so schön.

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #17

blue_chrischy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hoffe mal das ich hier richtig bin!
ich habe lorinser turbinenfelgen in den maßen 8,5x18 et35 aber leider gibt es da für vw kein Gutachen! Ich hab auch schon geguckt von MAM gibts die t13 die sehen fast genauso aus aber MAM gibt mir für die t13 kein Gutachten ohne code raus! Hat vllt. jemand ne idee wo man ein Gutachten herbekommt! Ich möchte auch keine vollabnahme machen lassen!

danke passat freunde

passat 3b

• Fahrwerk-Felgen Beitrag #18
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
blue_chrischy schrieb:
Hallo

ich hoffe mal das ich hier richtig bin!
ich habe lorinser turbinenfelgen in den maßen 8,5x18 et35 aber leider gibt es da für vw kein Gutachen! Ich hab auch schon geguckt von MAM gibts die t13 die sehen fast genauso aus aber MAM gibt mir für die t13 kein Gutachten ohne code raus! Hat vllt. jemand ne idee wo man ein Gutachten herbekommt! Ich möchte auch keine vollabnahme machen lassen!

danke passat freunde

Hi,

also das ist so,das Gutachten von MAM nützt dir garnix.Denn da stehen ganz andere daten drauf wie bei deiner Felge!!Du brauchst schon ein Festigkeitsgutachten oder ein Gutachten dieser Felgen wo du hast.Der Tüv brauch den nachweis bis zu welcher Traglast die Felgen sind!!Du wirst ohne einzelabnahme nicht davon kommen.Evtl.geh mal zum Mercedes Händler und frag da nach ob die sowas noch bestellen können ;D

Thema:

Fahrwerk-Felgen

Fahrwerk-Felgen - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
9x19 Omanyt 225 oder 235 ?: Hallo, ich habe die Suche mit Omanyt genutzt aber nichts gefunden. Ich möchte gern dei Felgen in 9x19 ET40 an meinen 3BG Variant fahren...
Reifendimension ABE: Hallo Ich möchte mir für meinen Passat 3BG 19 Zoll Felgen zulegen. Nun hätte ich welche gefunden die mir passen. Ich kaufe gebrauchte Felgen...
***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air: Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
ASA AR1 8,5x19 ET45: Hallo zusammen. Ich habe mich zwar durch verschiedene Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Kann mir bitte jemanden sagen...
Oben Unten