Fahrwerk falsch verbaut???

Diskutiere Fahrwerk falsch verbaut??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leude, ich hab seit einiger zeit ein Klappern vorne an den Achsen. Nachdem ich jetzt mal in der Werkstatt war, meinten die das da die...
  • Fahrwerk falsch verbaut??? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leude,

ich hab seit einiger zeit ein Klappern vorne an den Achsen.
Nachdem ich jetzt mal in der Werkstatt war, meinten die das da die Querlenker wohl ausgeschlagen sind.

Ich kenn mich da ja nun nicht so aus, aber die meinten das es evtl. vom falschen Einbau des Fahrwerks her kommen kann. Die sagten das man den unteren großen irgendwie unter Vorspannung anziehen muss oder so???
Ich kenn mich da jetzt wirklich nicht aus. Wäre das überhaupt möglich???

Falls ja, könnte ich da mit den Reperaturkosten etwas erreichen, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?
Würde mir natürlich ein Gutachten und alles erstellen lassen.

• Fahrwerk falsch verbaut??? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Manuel_84WEN schrieb:
Würde mir natürlich ein Gutachten und alles erstellen lassen.

Ein Gutachten in diesem Fall liegt bestimmt bei 1.000 - 2.000 EUR ... fraglich, ob sich da der Aufwand lohnt (inkl. bestimmt 1-2 Jahre Rechtsstreit) ...

Das die Querlenker auch so ausschlagen beim Passat - das ist ja bekannt ... von daher wird ein Beweis da wohl schwierig ...

• Fahrwerk falsch verbaut??? Beitrag #3

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig, das die Lenker unter Spannung festziehen SOLL.
Hab da auch schonmal was von gehört, ich selber baue keine Fahrwerke ein.
Aber auch wenn alles richtig gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, das die Trag/Querlenker nicht kaputt gehen. Ist halt ein Passat. Die gehen mit oder ohne Tieferlegung kaputt, aber mit kanns halt passieren das es schneller geht. Das weiß man aber vorher und mit dem Risiko muß man leben.
Ich denke nicht, das du deiner Werkstatt da einen reindrücken kannst.