Fahrwerk falsch verbaut???

Diskutiere Fahrwerk falsch verbaut??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leude, ich hab seit einiger zeit ein Klappern vorne an den Achsen. Nachdem ich jetzt mal in der Werkstatt war, meinten die das da die...
  • Fahrwerk falsch verbaut??? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leude,

ich hab seit einiger zeit ein Klappern vorne an den Achsen.
Nachdem ich jetzt mal in der Werkstatt war, meinten die das da die Querlenker wohl ausgeschlagen sind.

Ich kenn mich da ja nun nicht so aus, aber die meinten das es evtl. vom falschen Einbau des Fahrwerks her kommen kann. Die sagten das man den unteren großen irgendwie unter Vorspannung anziehen muss oder so???
Ich kenn mich da jetzt wirklich nicht aus. Wäre das überhaupt möglich???

Falls ja, könnte ich da mit den Reperaturkosten etwas erreichen, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?
Würde mir natürlich ein Gutachten und alles erstellen lassen.

• Fahrwerk falsch verbaut??? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Manuel_84WEN schrieb:
Würde mir natürlich ein Gutachten und alles erstellen lassen.

Ein Gutachten in diesem Fall liegt bestimmt bei 1.000 - 2.000 EUR ... fraglich, ob sich da der Aufwand lohnt (inkl. bestimmt 1-2 Jahre Rechtsstreit) ...

Das die Querlenker auch so ausschlagen beim Passat - das ist ja bekannt ... von daher wird ein Beweis da wohl schwierig ...

• Fahrwerk falsch verbaut??? Beitrag #3

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig, das die Lenker unter Spannung festziehen SOLL.
Hab da auch schonmal was von gehört, ich selber baue keine Fahrwerke ein.
Aber auch wenn alles richtig gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, das die Trag/Querlenker nicht kaputt gehen. Ist halt ein Passat. Die gehen mit oder ohne Tieferlegung kaputt, aber mit kanns halt passieren das es schneller geht. Das weiß man aber vorher und mit dem Risiko muß man leben.
Ich denke nicht, das du deiner Werkstatt da einen reindrücken kannst.
Wenn nach dem tieferlegen die Achse kaputt geht, ist das dein Problem. Ich denke nicht, das du na eine Chance hättest.
Bist du vorher 100% sicher gewesen, das die Vorderachse wirklich in Ordnung war? Kannst du das beweisen? Ich denke das würde schwierig, weils halt eine typische Passat Krankheit ist

Thema:

Fahrwerk falsch verbaut???

Fahrwerk falsch verbaut??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Federn ausbauen mit Federnspanner....: Moin zusammen.... ja nachdem bei mir ja nun doch alles gut gegangen ist mit dem FW und alles richtig war hat unser Azubi leider nicht so viel...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
"leidens"geschichte mit meinem passi: Tach zusammen... :D tjo... nach 2 wochen klappern, poltern, rappeln, knacken hab ichs dann endlich mal geschafft in die werkstatt zu fahren...
Oben Unten