kalkreiber80
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leut´s,
meine Querlenker klappern jetzt schon ganz schön drin rum.
Ich habe vor ca. 3Monaten die Karre beim Achsvermessen gehabt und da haben die in der Werkstatt (freie) die Spurstangenköpfe müssen getauscht werden und 4Querlenker haben leichtes Spiel (gehen aber noch). Da ich zu dem Zeitpunkt etwas knapp bei Kasse war habe ich nur die Köpfe wechseln lassen und die Achsvermessung gemacht.
Jetzt habe ich aber den Eindruck wie wie wenn ich ständig die Lenkbewegungen korrigieren muss, wie wenn die Lenkung zuviel Spiel hat. Außerdem steht beim geradeauslauf das Lenkrad schief.
-Kann das von den Querlenkern kommen ?
-Verschleißen die in nur 3Monaten so sehr ?
-Auf was habe ausgeschlagene Lenker alles Auswirkungen in Bezug auf Verschleiß ?
-hat man dadurch evtl. auch höheren Spritverbrauch ?
- Ist es ein Sicherheitsrisiko mit den Dingern zu fahren (können die rausspringen)? Ich weiß das ich mit dem Fahrzeug nicht mehr heizen kann. Ich fahr ja nur auf Arbeit und wieder heim (max. 80Km/h auf der Landstraße).
@Schorni:
Ich hab den anderen Thread mal schnell überflogen und habe gelesen das die Meyle-Lenker gut sein sollen.
Kann man den kompl. Satz bei dir Ordern ?
Gibts evtl. ne Sammelbestellaktion ?
Die in der Werkstatt haben gesagt das Sie mir raten nur die org. VW-Lenker einzubauen, weil die angeblich viel Verschleißärmer wären wie die Nachbauprodukte. Stimmt das ?
Was ist denn in dem Satz alles enthalten ?
Fahrzeug:
Passat Limo 1.8T
1998
Edit:
Hab grad mal beim Auktionshaus geschaut.
Da kosten die 12-teiligen Sätze ab 309€ - 375€.
Sind das org. Meyle oder nur Fälschungen ?
Danke
MfG Jan
meine Querlenker klappern jetzt schon ganz schön drin rum.
Ich habe vor ca. 3Monaten die Karre beim Achsvermessen gehabt und da haben die in der Werkstatt (freie) die Spurstangenköpfe müssen getauscht werden und 4Querlenker haben leichtes Spiel (gehen aber noch). Da ich zu dem Zeitpunkt etwas knapp bei Kasse war habe ich nur die Köpfe wechseln lassen und die Achsvermessung gemacht.
Jetzt habe ich aber den Eindruck wie wie wenn ich ständig die Lenkbewegungen korrigieren muss, wie wenn die Lenkung zuviel Spiel hat. Außerdem steht beim geradeauslauf das Lenkrad schief.
-Kann das von den Querlenkern kommen ?
-Verschleißen die in nur 3Monaten so sehr ?
-Auf was habe ausgeschlagene Lenker alles Auswirkungen in Bezug auf Verschleiß ?
-hat man dadurch evtl. auch höheren Spritverbrauch ?
- Ist es ein Sicherheitsrisiko mit den Dingern zu fahren (können die rausspringen)? Ich weiß das ich mit dem Fahrzeug nicht mehr heizen kann. Ich fahr ja nur auf Arbeit und wieder heim (max. 80Km/h auf der Landstraße).
@Schorni:
Ich hab den anderen Thread mal schnell überflogen und habe gelesen das die Meyle-Lenker gut sein sollen.
Kann man den kompl. Satz bei dir Ordern ?
Gibts evtl. ne Sammelbestellaktion ?
Die in der Werkstatt haben gesagt das Sie mir raten nur die org. VW-Lenker einzubauen, weil die angeblich viel Verschleißärmer wären wie die Nachbauprodukte. Stimmt das ?
Was ist denn in dem Satz alles enthalten ?
Fahrzeug:
Passat Limo 1.8T
1998
Edit:
Hab grad mal beim Auktionshaus geschaut.
Da kosten die 12-teiligen Sätze ab 309€ - 375€.
Sind das org. Meyle oder nur Fälschungen ?
Danke
MfG Jan