Fahrradträger befestigen?

Diskutiere Fahrradträger befestigen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab den original VW-Dachträger und mir von Thule, Fahrradträger bei Ebay geschossen, nun passen aber die Bügel der Fahrradträger nicht...
  • Fahrradträger befestigen? Beitrag #1

Daimos2003

Hallo,

ich hab den original VW-Dachträger und mir von Thule, Fahrradträger bei Ebay geschossen, nun passen aber die Bügel der Fahrradträger nicht um die Grundträger rum.

Gibt es für den Grundträger irgendwelche spezielle Schrauben die man in den Träger einschieben kann, ich meine in die Nut die sich oben über den Träger zieht?

• Fahrradträger befestigen? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Frag das doch mal den Verkäufer dieses Fahrradträgers ...

• Fahrradträger befestigen? Beitrag #3

Daimos2003

Das waren 2 Verkäufer.

Gibt es für den original Träger " T-Nut-Schrauben" ?

• Fahrradträger befestigen? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das ist mir schon klar mit den 2 Verkäufern.
Dass es solche Schrauben bei VW gibt, kann ich mir nicht vorstellen, wohl wegen der zu grossen Ausreissgefahr bei den Kräften, die da anliegen bei z.B. 100 km/h und Gegenwind ...
Frag einfach mal bei Thule an, welches Befestigungssystem für deren Fahrradträger XYZ auf dem original Passat Grundträgern vorgesehen ist.

Wenn, dann bekommst Du kompetente und richtige Antwort nur von dort.

Die Schweden sind da sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

http://www.thule.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrradträger befestigen? Beitrag #5

Daimos2003

Auf der Seite war ich schon hab aber nirgends ein Kontakt oder Support-Link gefunden.

• Fahrradträger befestigen? Beitrag #7

Daimos2003

Hi,

danke hab ich glatt übersehen :D .

• Fahrradträger befestigen? Beitrag #8

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
ich schätze mal, Du hast einen Grundträger, der mit dem Schienensystem arbeitet. Da gibt es dann auch spezielle Fahrradträger von Thule, VW...
Du kannst aber auch die alten nehmen. Wie schon vorab geschrieben, gibt es bei VW sogenannte Nutensteine zu kaufen, das sind kleine Grundplatten mit einer eingeschweissten Schraube. Die werden statt der Bügel benutzt und oben dann mit Flügelschrauben festgemacht. Habe ich seit Jahren im Einsatz, klappt wunderbar.
Sollte jeder VW Händler kennen, bei meinem waren die auch immer am Lager.
Viel Erfolg

• Fahrradträger befestigen? Beitrag #9
Freddy69

Freddy69

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir paacr halterungen selber gebogen aud 8mm va rund und gewinde 15mm drauf geschnitten.
ich konnte meine dachbox nicht befestigen hab dann den doppelten lochabstand genommen dann ging es.

freddy

Thema:

Fahrradträger befestigen?

Fahrradträger befestigen? - Ähnliche Themen

Schrauben Dachträger defekt: Hallo, ich habe für meinen Passat Variant B8 Original VW Dachträger. Leider sind hier die Schrauben verschlissen, da Vorgänger mit falschem...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Beta MFL Tel, Radio Kabelbaum Farbzuweisung PIN: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Foto oder Schaltplan vom Kabelbaum des Radioanschlußes mit Farbzuweisung. Ich habe ein 3BG mit...
N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Oben Unten