Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI

Diskutiere Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit einiger Zeit einen 2000 115 PS PD-TDI Kombi. Ich habe jetzt schon ein einige Male festgestellt, dass der 130 PS TDI im Bereich...
  • Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI Beitrag #1

mad44

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit einen 2000 115 PS PD-TDI Kombi.

Ich habe jetzt schon ein einige Male festgestellt, dass der 130 PS TDI im Bereich bis ca. 120 km/h im Durchzug kaum besser geht als mein 115 PS. Erst dann zieht er langsam davon.
Kann das sein, dass die Unterschiede so gering sind oder streuen die 115 PS in der Leistung nach oben.

(PS: ich habe keinen Chip drin, jedenfalls weiss ich nichts davon)

Gruss mad

• Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Die 130er haben erst ab ner bestimmten Drehzahl nen Drehmomentvorteil. Darunter ist das Drehmoment gleich (310 nm bei 1.900 UpM und 6 Gang). Ist also wahrscheinlich, dass die beiden ähnlich beschleunigen.

Gruß WarLord

• Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI Beitrag #3

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schau Dir doch mal die Werksangaben der beiden Autos von 0-100km/h an.
Dann ist es doch recht verständlich das Du den Unterschied nicht so stark spürst oder :?: 8) :?:

Bis denne......................

• Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Der 3BG hat auch eindeutig mehr Speck an den Hüften :!:

so long

Thema:

Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI

Fahrleistungen 115 und 130 PS TDI - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Unten keine Leistung Oben kein V-Max: Hallo Zusammen, ich lese jetzt schon einige Tage in diesem Forum und würde gerne mal Eure MEinung zu meinem Problem hören: Ich habe einen Passat...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
Tuning für 130 Ps PD: Hallo!!! Habe mich heute mal bei euch angemeldet!!! Habe mal etwas gestöbert im bereich Turboumbau beim 1,9 TDI PD 96kw :( Wollte nun mal fragen...
Oben Unten