AlexB
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen !
Ich bin am Wochenende den Passat meines Kumpels gefahren :
Ist ein 3BG Variant Bj. 04 V6 TDI 4motion Tiptronic Highline mit 180 PS und nearly Vollausstattung, hat IMHO nur kein Schiebedach und PDC, aber sonst ..
Eigentlich ein Traumwagen
!
Ich selbst hab einen 3BG Variant 1,9 TDI Comfortline, also im Vergleich eigentlich spartanisch ausgestattet (obwohl ich mich ja nicht beschweren will !)
Ich hab weder Allrad noch Tiptronic (6Gang).
Dafür hb ich 50 PS und ca. 100 NM weniger Leistung.
Also Dachte ich :"Der muß ja richtig gut gehen ! (Tut meiner schon
!)
Nach der Probefahrt war ich echt enttäuscht: Es ist zwar ein tolles Auto, aber die Fahrleistungen ....
Er kommt zwar obenrum etwas besser, aber sonst tun sich beide fast (!!!) nichts.
Als Begründung kann ich mir das nur so erklären :
Ich hab ein Leergewicht von 1420 kg, er 1805 kg.
Dann hat er noch die Tiptronic, in der auch so das ein oder andere PS verschwindet.
Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich wollte den Wagen in 3 Jahren eigentlich übernehmen, aber jetzt komme ich doch etws ins Grübeln .....
Gruß Alex
Ich bin am Wochenende den Passat meines Kumpels gefahren :
Ist ein 3BG Variant Bj. 04 V6 TDI 4motion Tiptronic Highline mit 180 PS und nearly Vollausstattung, hat IMHO nur kein Schiebedach und PDC, aber sonst ..
Eigentlich ein Traumwagen
Ich selbst hab einen 3BG Variant 1,9 TDI Comfortline, also im Vergleich eigentlich spartanisch ausgestattet (obwohl ich mich ja nicht beschweren will !)
Ich hab weder Allrad noch Tiptronic (6Gang).
Dafür hb ich 50 PS und ca. 100 NM weniger Leistung.
Also Dachte ich :"Der muß ja richtig gut gehen ! (Tut meiner schon
Nach der Probefahrt war ich echt enttäuscht: Es ist zwar ein tolles Auto, aber die Fahrleistungen ....
Er kommt zwar obenrum etwas besser, aber sonst tun sich beide fast (!!!) nichts.
Als Begründung kann ich mir das nur so erklären :
Ich hab ein Leergewicht von 1420 kg, er 1805 kg.
Dann hat er noch die Tiptronic, in der auch so das ein oder andere PS verschwindet.
Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich wollte den Wagen in 3 Jahren eigentlich übernehmen, aber jetzt komme ich doch etws ins Grübeln .....
Gruß Alex