Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen

Diskutiere Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meiner 98er Limousine habe ich jeden Winter das Problem das früh morgens die Fahrertür nicht wieder schliesst wenn ich bei Minusgraden...
  • Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #1

gpd

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner 98er Limousine habe ich jeden Winter das Problem das früh morgens die Fahrertür nicht wieder schliesst wenn ich bei Minusgraden aufschliesse (Laternenparker). Erst ein paar Kilometer mit Heizung und zuhalten per linker Hand, lassen den Mechanismuss wieder einrasten. Ich habe mich schon nach feuchtigkeitsverdrängenden Mitteln die gleichzeitig schmieren umgesehen, aber etwas das bei Minusgraden funktioniert ist mir noch nicht unter gekommen. Hat jemand einen Tip wie der Mechanismuss dauerhaft bei Kälte funktioniert?

Gerald

• Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #2

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!
Ich habe / hatte das selbe Problem. Empfehle das ganz normale Schlossenteisungsmittel---wirkt wunder. Einfach auf das Schliessmechanismus draufgeben...dann hast schon wieder die linke Hand zum telefonieren da.

• Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
so garphit zeugs ist wie ein gleitmittel und sollte auch gelfen am besten du merkst dir die stelle wo das immer festfriert ..... und dann draum mit dem zeug und es sollte wieder länger funktionieren

• Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ging mir letzten Winter genauso mit den hinteren Türen.
Habe die Schlösser etwas mit Silikonspray "geflutet", seit dem ist Ruhe. :top:

• Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #5

gpd

Punkte Reaktionen
0
gpd schrieb:
Bei meiner 98er Limousine habe ich jeden Winter das Problem das früh morgens die Fahrertür nicht wieder schliesst wenn ich bei Minusgraden aufschliesse (Laternenparker). Erst ein paar Kilometer mit Heizung und zuhalten per linker Hand, lassen den Mechanismuss wieder einrasten. Ich habe mich schon nach feuchtigkeitsverdrängenden Mitteln die gleichzeitig schmieren umgesehen, aber etwas das bei Minusgraden funktioniert ist mir noch nicht unter gekommen. Hat jemand einen Tip wie der Mechanismuss dauerhaft bei Kälte funktioniert?

Gerald

Danke für die Antworten. Schlossenteiserspray/mittel entzieht dem Mechanismus die Schmierung durch die Verdrängung mit dem Alkohol/Glykohl, also nur kurzfristig eine Lösung. Graphitschmiermittel habe ich auch schon probiert, ist aber so zäh das es nur oberflächlich in den Mechanismus vordringt, es soll da aber ein Sesam/Graphitöl von Hilti geben das bessere kriechfähigkeit hat. Wie das ganze dann bei -10 Grad aussieht muss getestet werden. Silikonspray habe ich auch schon vor Jahren getestet, und wenn es richtig kalt wurde hat es auch versagt.

• Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
menschenskinder du musst ja am nordpool leben =)

• Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen Beitrag #7

gpd

Punkte Reaktionen
0
Stimmt fast, nur ist der vordere Odenwald nicht ganz so weit im Norden. :eek:

Thema:

Fahrertür schliesst nicht bei Minustemperaturen

Oben Unten