Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen...

Diskutiere Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! In letzter zeit merke ich, dass um die Fahrertür zu schließen ich immer mehr Kraft anwenden muss sonst bleibt sie "hängen", als ob z.B...
  • Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen... Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In letzter zeit merke ich, dass um die Fahrertür zu schließen ich immer mehr Kraft anwenden muss sonst bleibt sie "hängen", als ob z.B. der Gurt dazwischen hängt.

Auch beim öffnen merke ich einen starken Widerstand und das Öffnen selber wird von einem starken "Klack"-Geräusch begleitet.

Kann es in mit der Diagnose, dass das Schloss "unplausible Signale " schickt (und dadurch das problem mit dem nicht vorhandensein des Blink-Signals) zu tun haben (also Fahrertür-Schloß) ?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank im Voraus!

• Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen... Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
überprüfe mal die Befestigung der Tür(Schanier / Feststeller).
Dieses Klack beim öffnen hatte ich auch,und als die Traglenker kostenlos überprüft worden sind hatte ich das dem :) gleich gezeigt.
Ist ein bekanntes Prob.,das sich die Schrauben lösen. :eek: :eek:
Hat er gleich mit festgezogen.An beiden Türen waren die Befestigungen lose.

Die "unplausiblen" Signale werden wohl mit deinen Mikroschaltern zusammenhängen,oder evtl. Kabelbruch.

Jens

• Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen... Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi Dimitris gibt´s neue Infos :?: Wurde das Schloß ausgetauscht?
Wäre mal interessant zu wissen wo der Fehler war.

Jens

Thema:

Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen...

Fahrertür - immer mehr Kraft um sie zu schließen... - Ähnliche Themen

Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist): Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Baby: Immer wenn es sehr kalt ist (wie jetzt -5-10 grad) lässen sich meine türen nicht mehr...
Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
Oben Unten