Fahrersitz quietscht !?!

Diskutiere Fahrersitz quietscht !?! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passi Freunde, :razz: habe seid 2 Wochen ein ekelhaftes quietschen am Fahrersitz, wenn ich einsteige oder in Kurven fahre. :evil...
  • Fahrersitz quietscht !?! Beitrag #1

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passi Freunde, :razz:

habe seid 2 Wochen ein
ekelhaftes quietschen am
Fahrersitz, wenn ich einsteige
oder in Kurven fahre. :evil:

Doch kann durch rütteln nichts feststellen,
dann quietscht auch komischerweise nix :cry:

Habt Ihr irgendwelche Ideen :?:

Warte mal auf eure Tips :wink:

Bye Mekki 8)

• Fahrersitz quietscht !?! Beitrag #2

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch, dürfte bei einem 3 Monate alten Auto und einem Recaro-Sitz eigentlich nicht sein. Werde die beim Service mal zusammenscheissen.

BYe Mikee :evil:

• Fahrersitz quietscht !?! Beitrag #3

greenbull

Punkte Reaktionen
0
@M.....

Ich hatte das Problem damals auch. Ein direktes Auffinden der Stelle war nicht möglich da durch rütteln nichts zu spüren war.
Meine LÖSUNG war aber SILIKONSPRAY. Einfach an alle beweglichen Teile/Verbindungen/Schienen etc sprühen--> geht auch nix kaput wenn man zu viel nimmt und hat bei mir 100% geholfen ! :top:

• Fahrersitz quietscht !?! Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

meine beiden RECARO´s quitschen auch. Das muss scheinbar so sein :(
Habs schon öfter reklamiert. Ich machs nicht mehr. Die machen am Sitz mehr kaputt als gut ist.

Über den Sommer ist es weg gewesen. Jetzt im Winter kommt es wieder. Kann nur der Sch$%& Kunstoff sein.

Ich hab aber die Stelle schon gefunden. Ist bei mir vorne wo man das Teil ausziehen kann. Da reibt Kunstoff auf einem Metallgestänge und das quitscht.
Hab es selbst schon soweit mal demontiert gehabt. Kam dann aber nicht weiter, weil der Sitz raus gemüßt hätte. DAs hab ich versucht und bin nicht weit gekommen mit den elektrisch verstellbaren Teil.

Die Leisten waren ab von den Schienen und vorne die zwei Schrauben. Raus ging er aber nicht. Denke wenn man das Metall etwas ummantelt ist das Geräusch weg. Mal sehn wenns wärmer wird ob ich es nochmal versuche.

Thema:

Fahrersitz quietscht !?!

Fahrersitz quietscht !?! - Ähnliche Themen

Batterie entlädt / Steuergerät defekt, ZV defekt?: Einen schönen guten Abend an alle. Ich komme mal gleich zu meinem Anliegen. Habe einen Passat BJ. 98. Vor einem Jahr etwa fing das Problem an...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
kaputter Lack ?!: Seid gegrüßt Freund des Passats, mir hat jemand letzte Woche auf den Kotflügel gespuckt, habe es leider nicht sofort bemerkt, jetzt hat sich die...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten